KDFI 1.4 PNP Downgrade bzw. Hilfe bei Setup
Verfasst: Fr Aug 02, 2019 7:59 am
Hallo zusammen,
ich benötige dringend etwas Hilfe.
Ich versuche einem Freund mit seiner KDFI 1.4 bei seinem Setup für den BMW zu helfen.
Ist ebenfalls ein ITB Setup was außschlie0lich auf Alpha-N gefahren wird.
Nach anfänglichen Problemen mit dem mitgelieferten Basis MAP lief das Auto soweit ganz gut!
Aber: Es war uns irgendwie nicht möglich den internen MAP Sensor als Baro zu verwenden. Die mitgelieferte ältere Software 3.2.5 lässt die direkte Auswahl als Baro leider nicht zu.
Die Lösung von hinten mit Zweiten Fuel Load als MAP und dann im VE2 die Baro einstellen funktioniert leider auch nicht... selbst wenn man den VE2 auf 100% stellt läuft das Auto plötzlich nur noch viel zu mager.
Die Lösung schien ein Software Update zu sein... Jetzt nach einem Upgrade auf die aktuelle Version gibt es aber weitere Probleme.
Ich habe das Tune neu aufgesetzt und nur den VE, Spark und AFR Table übernommen... alles andere per Hand eingetragen.
Aber: Direkt beim Gas geben geht der Motor aus... und auch scheint die Sonde nicht mehr zu arbeiten. Kallibriert ist sie entsprechend.
Ein Downgrade ist nun nicht mehr möglich. Der Loader bricht leider ab! Wie am besten Weiter...?
Ich persönlich frag mich ja, warum auf einem neuem Setup so eine alte Firmware läuft... ist die KDFI 1.4 PNP überhaupt mit der neuen Software kompatibel?
Warum geht das Downgrade nicht mehr?
Kann mit bitte jemand bei dem Fall helfen.
Vielen Dank
Martin
ich benötige dringend etwas Hilfe.
Ich versuche einem Freund mit seiner KDFI 1.4 bei seinem Setup für den BMW zu helfen.
Ist ebenfalls ein ITB Setup was außschlie0lich auf Alpha-N gefahren wird.
Nach anfänglichen Problemen mit dem mitgelieferten Basis MAP lief das Auto soweit ganz gut!
Aber: Es war uns irgendwie nicht möglich den internen MAP Sensor als Baro zu verwenden. Die mitgelieferte ältere Software 3.2.5 lässt die direkte Auswahl als Baro leider nicht zu.
Die Lösung von hinten mit Zweiten Fuel Load als MAP und dann im VE2 die Baro einstellen funktioniert leider auch nicht... selbst wenn man den VE2 auf 100% stellt läuft das Auto plötzlich nur noch viel zu mager.
Die Lösung schien ein Software Update zu sein... Jetzt nach einem Upgrade auf die aktuelle Version gibt es aber weitere Probleme.
Ich habe das Tune neu aufgesetzt und nur den VE, Spark und AFR Table übernommen... alles andere per Hand eingetragen.
Aber: Direkt beim Gas geben geht der Motor aus... und auch scheint die Sonde nicht mehr zu arbeiten. Kallibriert ist sie entsprechend.
Ein Downgrade ist nun nicht mehr möglich. Der Loader bricht leider ab! Wie am besten Weiter...?
Ich persönlich frag mich ja, warum auf einem neuem Setup so eine alte Firmware läuft... ist die KDFI 1.4 PNP überhaupt mit der neuen Software kompatibel?
Warum geht das Downgrade nicht mehr?
Kann mit bitte jemand bei dem Fall helfen.
Vielen Dank
Martin