VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1
Verfasst: So Nov 11, 2018 5:27 pm
Hallo Zusammen,
ich habe die Tage die UMC1 bekommen, die ich für einen Bekannten (der davon noch weniger Ahnung hat als ich) vorbereite.
Das Aufspielen der Firmware hat im 3. Versuch funktioniert. Auch verbindet sich Tuner Sudio schon mal erfolgreich.
Somit kommt als nächstes die Verdrahtung, eigentlich nicht so wild da das Ding nur als Zündung in Verbindung mit Doppelvergasern laufen soll.
Es ist ein 1,6l 16V Motor aus dem Polo 6N GTI, der Originale Zündblock (032905106) für Wasted Spark mit integrierten Treibern soll beibehalten werden.
Daher hat Peter uns die UMC ohne Zündtreiber gebaut.
Ehe ich jetzt den Zündblock meines Bekannten (oder noch schlimmer die UMC) abfackele, möchte ich mich gerne versichern, dass ich keinen Gedanken-/Verständnisfehler habe.
Mein Plan war jetzt, einfach die Pins 14 und 16 der UMC mit je einem der beiden SIgnaleingänge des Zündblocks zu verbinden, basierend auf der Annahme, dass die UMC 5V (oder 12V ??) als Signal ausgibt.
Meine Fragen:
1) Stimmt das so, oder schaltet die UMC Masse ?
2) Brauche ich einen Pull-Down (bzw. einen Pull-Up, falls die UMC Masse schaltet) ?
3) Nachdem ich mich jetzt stundenlang durch Beiträge gelesen habe, bin ich der Meinung dass in diesem Fall der Spark Output auf "Going high" stehen muss, richtig ?
Danke im Voraus
Martin
ich habe die Tage die UMC1 bekommen, die ich für einen Bekannten (der davon noch weniger Ahnung hat als ich) vorbereite.
Das Aufspielen der Firmware hat im 3. Versuch funktioniert. Auch verbindet sich Tuner Sudio schon mal erfolgreich.
Somit kommt als nächstes die Verdrahtung, eigentlich nicht so wild da das Ding nur als Zündung in Verbindung mit Doppelvergasern laufen soll.
Es ist ein 1,6l 16V Motor aus dem Polo 6N GTI, der Originale Zündblock (032905106) für Wasted Spark mit integrierten Treibern soll beibehalten werden.
Daher hat Peter uns die UMC ohne Zündtreiber gebaut.
Ehe ich jetzt den Zündblock meines Bekannten (oder noch schlimmer die UMC) abfackele, möchte ich mich gerne versichern, dass ich keinen Gedanken-/Verständnisfehler habe.
Mein Plan war jetzt, einfach die Pins 14 und 16 der UMC mit je einem der beiden SIgnaleingänge des Zündblocks zu verbinden, basierend auf der Annahme, dass die UMC 5V (oder 12V ??) als Signal ausgibt.
Meine Fragen:
1) Stimmt das so, oder schaltet die UMC Masse ?
2) Brauche ich einen Pull-Down (bzw. einen Pull-Up, falls die UMC Masse schaltet) ?
3) Nachdem ich mich jetzt stundenlang durch Beiträge gelesen habe, bin ich der Meinung dass in diesem Fall der Spark Output auf "Going high" stehen muss, richtig ?
Danke im Voraus
Martin