Seite 1 von 1

UMC1 Stromfehler

Verfasst: Mi Jun 07, 2017 11:07 pm
von suzuki90
Hallo,

mir ist eine UMC1 in die Hände gefallen, die leider nicht geht.
Wenn ich die Platine am Schreibtisch an den Rechner hänge, bekomme ich zwar in TS die MS detektiert, allerdings ohne Firmware. Soweit kein Thema, lässt sich aber auch keine andere aufspielen.
Nach kurzer Zeit wird der UTC (5V Regler) sehr heiß.
Nachgemessen: Die UMC zieht an 12V 200mA. Finde ich ziemlich viel, dafür, dass kein Sensor oder Aktor dran hängt.
Jemand schon mal so einen Fehler gehabt?
Soweit ich weiß, lief die UMC noch nie. Daher gehe ich davon aus, dass schon beim Zusammenbau ein Fehler gemacht wurde. Finde aber nichts...
5V liegt auch am Can/RS232 an.

Re: UMC1 Stromfehler

Verfasst: Do Jun 08, 2017 3:03 pm
von derOJ
vielleicht en elko verkehrt herum aufgelötet?