VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: So Mai 07, 2017 5:53 pm
				
				einmal squirt, immer squirt....   
 
ich habe schon eine ewigkeit nichts mehr in der richtung gemacht, wegen zeitmangel..... hausbau, job, karriere...blabla
aber jetzt ist es ruhiger, und nun brennt es wieder unter den fingernägeln. mit saugern habe ich schon viel erfahrung gesammelt, aber diesmal soll es ein turbo werden und zwar was für erwachsene, das ziel sind 600Nm bei 3500 umdrehungen
 
motorkonzept wird in anlehnung an den skoda wrc 2.0 20V motor umgesetzt. einige original wrc teile konnte ich in der vergangenheit schon zusammen sammeln, aber der großteil wird aber in eigenregie gebaut bzw. werden die serienteile modifiziert.
-- block 1,9 tdi 1Z, gebohrt und gehont auf 1. übermaß
-- schmiedekolben mahle
-- zuganker ARP modifiziert
-- kurbelwelle, ABF serie
-- h-pleuel, carrillo oder pankl
-- zylinderkopf 20v serie, cnc bearbeitet
-- nockenwellen ADR serie oder original WRC
-- zahnriementrieb umgebaut auf zwei nockenwellenräder
-- zweikammer saugrohr, original WRC
-- abgaskrümmer mit ALS, eigenbau
-- turbolader original WRC, garrett TR30R, soll laut map 4 bar pumpen












			 
 ich habe schon eine ewigkeit nichts mehr in der richtung gemacht, wegen zeitmangel..... hausbau, job, karriere...blabla
aber jetzt ist es ruhiger, und nun brennt es wieder unter den fingernägeln. mit saugern habe ich schon viel erfahrung gesammelt, aber diesmal soll es ein turbo werden und zwar was für erwachsene, das ziel sind 600Nm bei 3500 umdrehungen

motorkonzept wird in anlehnung an den skoda wrc 2.0 20V motor umgesetzt. einige original wrc teile konnte ich in der vergangenheit schon zusammen sammeln, aber der großteil wird aber in eigenregie gebaut bzw. werden die serienteile modifiziert.
-- block 1,9 tdi 1Z, gebohrt und gehont auf 1. übermaß
-- schmiedekolben mahle
-- zuganker ARP modifiziert
-- kurbelwelle, ABF serie
-- h-pleuel, carrillo oder pankl
-- zylinderkopf 20v serie, cnc bearbeitet
-- nockenwellen ADR serie oder original WRC
-- zahnriementrieb umgebaut auf zwei nockenwellenräder
-- zweikammer saugrohr, original WRC
-- abgaskrümmer mit ALS, eigenbau
-- turbolader original WRC, garrett TR30R, soll laut map 4 bar pumpen












 
  Wow, hast gleich alles doppelt und dreifach luiegen, ersatz braucht man immer nä
 Wow, hast gleich alles doppelt und dreifach luiegen, ersatz braucht man immer nä  Und Die EGT Überwachung kann zusätzlich vor defekten Einspritzventilen schützen, in dem jeder Zylinder überwacht wird und ab einer bestimmten Temperatur eine Warnlampe geschaltet wird, mehr eingespritzt wird und notfalls der Motor abgeschaltet wird bis sichere Betriebsbedingungen herrschen.
 Und Die EGT Überwachung kann zusätzlich vor defekten Einspritzventilen schützen, in dem jeder Zylinder überwacht wird und ab einer bestimmten Temperatur eine Warnlampe geschaltet wird, mehr eingespritzt wird und notfalls der Motor abgeschaltet wird bis sichere Betriebsbedingungen herrschen. 