UMC1 mit 2x2 Spule
Verfasst: So Apr 23, 2017 9:50 am
Hallo,
Versuch gerade meinen C20xe Motor verzweifelt zum laufen zu bringen.
Hab Doppelvergaser verbaut und betreibe mit der UMC1 nur die Zündung.
Drehzahlsensor, CLT und Lüfteransteuerung sind zusätlich verbaut.
Als Spule hab ich eine vom Omega x20se mit der Boschnr. 0221 503 001 verwendet ( 2x2).
Angeschlossen hab ich Pin 1 und 3 der Spule auf 14 und 16 der UMC1 und Pin2 auf geschaltetes Plus (gleiches wie die Stromversorgung der Umc1).
Zündtreiber auf der Umc1, Einstellung going high, "fallende Flanke", sauberes Drehzahlsignal , Dwell 5.7
Leider brennt sofort die Sicherung für die UMC1 (10A) durch, beim anschliessen. Hab schon alle Leitungen auf Kurzschluss geprüft und gemessen, nichts
auffälliges. Ausserdem wird die Spule sehr heiss.
Kann die Spule nur mit den Treibern der UMC1 überhaupt betrieben werden, hat ja keine interne Treiber, oder brauch ich dazu ein zündschaltgerät wie die alten c20xe mit 2.8er Motronic ? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüsse aus Bayern
Versuch gerade meinen C20xe Motor verzweifelt zum laufen zu bringen.
Hab Doppelvergaser verbaut und betreibe mit der UMC1 nur die Zündung.
Drehzahlsensor, CLT und Lüfteransteuerung sind zusätlich verbaut.
Als Spule hab ich eine vom Omega x20se mit der Boschnr. 0221 503 001 verwendet ( 2x2).
Angeschlossen hab ich Pin 1 und 3 der Spule auf 14 und 16 der UMC1 und Pin2 auf geschaltetes Plus (gleiches wie die Stromversorgung der Umc1).
Zündtreiber auf der Umc1, Einstellung going high, "fallende Flanke", sauberes Drehzahlsignal , Dwell 5.7
Leider brennt sofort die Sicherung für die UMC1 (10A) durch, beim anschliessen. Hab schon alle Leitungen auf Kurzschluss geprüft und gemessen, nichts
auffälliges. Ausserdem wird die Spule sehr heiss.
Kann die Spule nur mit den Treibern der UMC1 überhaupt betrieben werden, hat ja keine interne Treiber, oder brauch ich dazu ein zündschaltgerät wie die alten c20xe mit 2.8er Motronic ? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüsse aus Bayern