Prosport Lambda
Verfasst: Di Jul 19, 2016 9:05 am
Hallo zusammen,
ich habe bei mir das Prosport Lambda Kit (Bosch WB-Sonde, ProSport Controller und ProSport Anzeige) eingebaut.
Jetzt habe ich folgenden - sehr verwirrenden - Effekt.
1. Batterie abgeklemmt -> Ich klemme Batterie an. -> alles gut.
2. Ich schalte die Zündung ein -> Alle Anzeigen (auch die Prosport) gehen an. -> Check läuft und nach einigen Sekunden wird 20.0 angezeigt. -> soweit gut.
3. Zündung aus -> Jetzt wird's interessant -> Alle Anzeigen außer die Prosport gehen aus. Die Prosport bleibt weiterhin an, jedoch geht die Anzeige auf ---.
4. Ich bekomme die Anzeige erst aus, wenn ich die Batterie abklemme. Klemme ich sie danach wieder an geht es mit Punkt 1 wieder von vorne los.
Ich habe die Verkabelung wie folgt vorgenommen:
Alle Zusatzinstrumente (habe noch Öldruck und Ladedruck) hängen am gleichen Zündungs-Pluskabel und gehen auch alle auf den gleichen Massepunkt. Da der Kabelbaum bei der Prosport ja mit dabei ist, und die Anzeige über den Controller mit Strom versorgt wird habe ich den Controller wie folgt angeschlossen:
weißes Kabel: Zündungsplus - dort wo auch die beiden anderen Anzeigen dranhängen.
rotes Kabel: Dauerplus
schwarzes Kabel: Massepunkt - dort wo auch die beiden anderen Anzeigen dranhängen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Alternativ könnte ich das Dauerplus noch an das Zündungsplus legen - hat jemand eine Idee wieso das Kabel an Dauerplus kommen soll und was dagegen spricht, dass rote Kabel an das Zündungsplus zu hängen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Torsten
ich habe bei mir das Prosport Lambda Kit (Bosch WB-Sonde, ProSport Controller und ProSport Anzeige) eingebaut.
Jetzt habe ich folgenden - sehr verwirrenden - Effekt.
1. Batterie abgeklemmt -> Ich klemme Batterie an. -> alles gut.
2. Ich schalte die Zündung ein -> Alle Anzeigen (auch die Prosport) gehen an. -> Check läuft und nach einigen Sekunden wird 20.0 angezeigt. -> soweit gut.
3. Zündung aus -> Jetzt wird's interessant -> Alle Anzeigen außer die Prosport gehen aus. Die Prosport bleibt weiterhin an, jedoch geht die Anzeige auf ---.
4. Ich bekomme die Anzeige erst aus, wenn ich die Batterie abklemme. Klemme ich sie danach wieder an geht es mit Punkt 1 wieder von vorne los.
Ich habe die Verkabelung wie folgt vorgenommen:
Alle Zusatzinstrumente (habe noch Öldruck und Ladedruck) hängen am gleichen Zündungs-Pluskabel und gehen auch alle auf den gleichen Massepunkt. Da der Kabelbaum bei der Prosport ja mit dabei ist, und die Anzeige über den Controller mit Strom versorgt wird habe ich den Controller wie folgt angeschlossen:
weißes Kabel: Zündungsplus - dort wo auch die beiden anderen Anzeigen dranhängen.
rotes Kabel: Dauerplus
schwarzes Kabel: Massepunkt - dort wo auch die beiden anderen Anzeigen dranhängen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Alternativ könnte ich das Dauerplus noch an das Zündungsplus legen - hat jemand eine Idee wieso das Kabel an Dauerplus kommen soll und was dagegen spricht, dass rote Kabel an das Zündungsplus zu hängen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Torsten