Alles reine Einstellungssache ? ! ?
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Ja genau
2 Einlass und 2 Auslassventile.
Warum ist das wichtig?
überfettet er mir aufgrund dieser Einstellung so extrem ?
Wie gesagt req fuel und VE Tabelle hab ich von Tunerstudio berechnen lassen
2 Einlass und 2 Auslassventile.
Warum ist das wichtig?
überfettet er mir aufgrund dieser Einstellung so extrem ?
Wie gesagt req fuel und VE Tabelle hab ich von Tunerstudio berechnen lassen
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Einsprirtzventile natürlich. Versuch mal ohne siamese
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Klar die Einspritzventile
Wie komme ich nur auf Ein und Auslass Ventile
Ich bin schon ganz durcheinander
Ja ich habe immer 2 Ventile paarweise an einem Ausgang
Wie komme ich nur auf Ein und Auslass Ventile
Ich bin schon ganz durcheinander
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Um welchen motor geht es eigentlich?
Wie sind die düsen gepaart?
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C22let umc2 gt35 4motion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Es geht um den geoßen Bruder von diesem Motor
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_105.PDF
Also als 4,2l
Gepaart sind die Düsen gleich wie am 3,6l (siehe Link)
AlfaGT vielen vielen Dank. Du bist der Beste. Ich hab jetzt umgestellt auf non Timed Injection und er läuft bisher prima. zwar bis jetzt nur auf der Hebebühne aber die nächsten Tage geht es mal auf die Straße zum einstellen
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_105.PDF
Also als 4,2l
Gepaart sind die Düsen gleich wie am 3,6l (siehe Link)
AlfaGT vielen vielen Dank. Du bist der Beste. Ich hab jetzt umgestellt auf non Timed Injection und er läuft bisher prima. zwar bis jetzt nur auf der Hebebühne aber die nächsten Tage geht es mal auf die Straße zum einstellen
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Warum fummelst Du da mit Map und alpha n rum? Die d11 Motoren laufen doch erstklassig mit LMM. Was versprichst Du Dir davon, das bessere System gegen ein anderes zu ersetzen?
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Hättest doch gleich sagen können audi 4.2 v8
Fährt son motor even oder oddfire?
Den audi s6 s8 lmm fahr ich auch.
Mega einfaches abstimmen. Solltest echt mal drüber nachdenken.
Msq für den 067er lmm siehe im maf thema
Fährt son motor even oder oddfire?
Den audi s6 s8 lmm fahr ich auch.
Mega einfaches abstimmen. Solltest echt mal drüber nachdenken.
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Ist ein Even Fire
Sieht man doch in dem von mir eingestellten Link. Da ist eine Tabelle mit den Zündimpulsen/ Einspritzimpulsen und dem jeweiligen KW Winkel
Zu der Frage warum:
Das soll die Lehrstunde für mich werden.
Ich werde den Motor durch einen vom Audi S8 oder S6 4b ersetzen.
Ohne Can Bus, ohne Wegfahrsperre und mit mechanischer Drosselklappe
Sieht man doch in dem von mir eingestellten Link. Da ist eine Tabelle mit den Zündimpulsen/ Einspritzimpulsen und dem jeweiligen KW Winkel
Zu der Frage warum:
Das soll die Lehrstunde für mich werden.
Ich werde den Motor durch einen vom Audi S8 oder S6 4b ersetzen.
Ohne Can Bus, ohne Wegfahrsperre und mit mechanischer Drosselklappe
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Das hört sich sehr gut an - und in welchem Fahrzeug kommt dieser Motor dann zum Einsatz? Neugierig-Sein!MonkeyMotion hat geschrieben:
Das soll die Lehrstunde für mich werden.
Ich werde den Motor durch einen vom Audi S8 oder S6 4b ersetzen.
Ohne Can Bus, ohne Wegfahrsperre und mit mechanischer Drosselklappe
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Ich fahre den 4,2l nun seit 3 Jahren im Audi 80 Cabrio
Optional hab ich noch Lachgas an Board
Optional hab ich noch Lachgas an Board
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Ich weiß nicht ob es hier in den Thread reinpasst, aber ich würde mal gerne ein Foto davon sehen.... Oder einen Link zu einem Aufbauthread...MonkeyMotion hat geschrieben:Ich fahre den 4,2l nun seit 3 Jahren im Audi 80 Cabrio
Optional hab ich noch Lachgas an Board
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Also ich werd noch verrückt irgend wann
Letztens in der Garage im Stand so weit mal das Kennfeld angepasst, du gut es möglich war, nun Räder drauf, ab auf die Straße (vorher warm laufen lassen auf mindestens 80 Grad), einen km gefahren, dachte mir suuuuper nahezu an Lambada 1 bisher (nur Cruiser, kein Vollgas), dann plötzlich ruckeln, mehrere Zylinder liefen nicht mehr mit.
Neu gestartet, läuft. 10sec später wieder das selbe. Wieder neu gestrebter, wieder 10 sec später das selbe.
Versucht in der VE Tabelle anzufetten, bringt leider keinen Erfolg
Versucht die VE Tabelle abzumagern, auch keine Verbesserung
Letztens in der Garage im Stand so weit mal das Kennfeld angepasst, du gut es möglich war, nun Räder drauf, ab auf die Straße (vorher warm laufen lassen auf mindestens 80 Grad), einen km gefahren, dachte mir suuuuper nahezu an Lambada 1 bisher (nur Cruiser, kein Vollgas), dann plötzlich ruckeln, mehrere Zylinder liefen nicht mehr mit.
Neu gestartet, läuft. 10sec später wieder das selbe. Wieder neu gestrebter, wieder 10 sec später das selbe.
Versucht in der VE Tabelle anzufetten, bringt leider keinen Erfolg
Versucht die VE Tabelle abzumagern, auch keine Verbesserung
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Stell einen Log hier ein von diesen Versuchen und wir können versuchen weiter zu helfen.
Alles andere ist stochern im Nebel.
Du wirst ja selbstverständlich auf den ersten Fahrten mitgeloggt haben. Wenn nicht, wäre das ja schon grob fahrlässig zu nennen...
Alles andere ist stochern im Nebel.
Du wirst ja selbstverständlich auf den ersten Fahrten mitgeloggt haben. Wenn nicht, wäre das ja schon grob fahrlässig zu nennen...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Du hast jetzt immer noch auf untimed injection stehen oder?
Hast du an der KdFi INJ 1-4 verwendet für deine 8 Zylinder.
Ich denke das wenn du auf untimed injection stehen hast werden nur die Ausgänge INJ1 und INJ 2 verwendet.
Bitte folgendes probieren.
Motor am stand laufen lassen.
Jetzt ein Einspritzventil abstecken welches du auf dem INJ3 ausgang der KdFi angeschlossen hast.
Prüfen ob sich der Motorlauf höhrbar ändert.
Das selbe mit den restlichen Düsen welche an INJ3/4 angeschlossen sind.
Alternativ kannst volgendes versuchen:
Sequential injection auf --> "Sequential / Semi-sequential stellen.
Time Trigger auf --> "End of pulse"
Fixed Timing auf --> "Use Table"
Deine Düsen sollten wie folgt angeschlossen sein:
INJ1-->Zyl 1/5
INJ2-->Zyl 4/8
INJ3-->Zyl 6/3
INJ4-->Zyl 7/2
In der Table stellst du mal überall -330 grad ein.
Mit Cranking degree spielst du etwas je nach dem wo der am besten startet.
Noch mal zur verdeutlichung wenn du auf untimed injection stehen hast werden die INJ3/4 bei der KdFi nicht angetseuert so wie ich denke.
Gruß
Hast du an der KdFi INJ 1-4 verwendet für deine 8 Zylinder.
Ich denke das wenn du auf untimed injection stehen hast werden nur die Ausgänge INJ1 und INJ 2 verwendet.
Bitte folgendes probieren.
Motor am stand laufen lassen.
Jetzt ein Einspritzventil abstecken welches du auf dem INJ3 ausgang der KdFi angeschlossen hast.
Prüfen ob sich der Motorlauf höhrbar ändert.
Das selbe mit den restlichen Düsen welche an INJ3/4 angeschlossen sind.
Alternativ kannst volgendes versuchen:
Sequential injection auf --> "Sequential / Semi-sequential stellen.
Time Trigger auf --> "End of pulse"
Fixed Timing auf --> "Use Table"
Deine Düsen sollten wie folgt angeschlossen sein:
INJ1-->Zyl 1/5
INJ2-->Zyl 4/8
INJ3-->Zyl 6/3
INJ4-->Zyl 7/2
In der Table stellst du mal überall -330 grad ein.
Mit Cranking degree spielst du etwas je nach dem wo der am besten startet.
Noch mal zur verdeutlichung wenn du auf untimed injection stehen hast werden die INJ3/4 bei der KdFi nicht angetseuert so wie ich denke.
Gruß
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Alles klar, werde ich morgen testen.
Aber wie kommst du auf -330
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