Seite 1 von 1

MAP-Abgriff Einzeldrosseln: 4 in 1 oder "Sample MAP"?

Verfasst: Di Okt 06, 2015 8:14 am
von Dominik335i
Hallo zusammen,

welche Methode ist denn eurer Erfahrung nach die bessere, um an einem Einzeldrosselmotor den stabilsten und niedrigsten MAP-Wert zu bekommen?

- Alle vier Zylinder mit Drosseln im Schlauch zusammenführen und in ein Dämpfungsvolumen oder

- Abgriff nur an einem Zylinder und dann per "Sample MAP" zu konstantem Kurbelwinkel auslesen?

Gruß
Dominik

Re: MAP-Abgriff Einzeldrosseln: 4 in 1 oder "Sample MAP"?

Verfasst: Di Okt 06, 2015 10:22 pm
von lpgo
- Alle vier Zylinder mit Drosseln im Schlauch zusammenführen und in ein Dämpfungsvolumen.....

Hat bei mir geklappt...

Re: MAP-Abgriff Einzeldrosseln: 4 in 1 oder "Sample MAP"?

Verfasst: Mi Okt 07, 2015 6:31 pm
von SD16
Das Vernünftigste ist:
Richtig scharfe Nockenwellen rein und @-N abstimmen!
Dann macht der Hobel auch Spaß! :lol: :mrgreen:

Re: MAP-Abgriff Einzeldrosseln: 4 in 1 oder "Sample MAP"?

Verfasst: Mi Okt 07, 2015 7:10 pm
von chapy
ich habe alle 4 zylinder mit 3mm schlauch und t-stücken verbunden,ca. 1m 3mm druckluftschlauch bis zum map-sensor.
funktioniert mit a/n multiplymap einwandfrei,trotz ca. 65kpa leerlaufwert.