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Fehlzündug ab 4000U/min
Verfasst: So Dez 17, 2006 5:43 pm
von RED PEARL
hallo
ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand weiter helfen
und zwar habe ich ein problem mit der megasquirt, wenn ich die zündung über die megasquirt laufen lasse dann fängt der motor ab 3800u/min mit fehlzündung an und bei 4000u/min knallt er nur noch, aber wenn ich nur die zündung über das orgienale steuerteil laufen lasse und sprit über megasqirt dann dreht er hoch bis 7000u/min und höher.
der motor ist ein 4 zylinder mit zündverteiler und hallgeber.
ich habe es mit der vorgegeben zündtabele von megasqirt und eine eigene gleichansteigende zündtabele versucht,und auch bei größerer verstellung der zündtabele ist das selbe problem.
habe ich irgent etwas vergessen oder was falsch eingestellt?
währe schön wenn mir einer helfen könnte.
mgf nico
Verfasst: So Dez 17, 2006 7:30 pm
von enzo
hallo nico
wie steuerst du die zündspule an? über externes zündmodul oder VB921?
gruss
Verfasst: So Dez 17, 2006 8:04 pm
von RED PEARL
hallo
ich steuere die zündung (zündsule mit zündverstärker) über die megasqirt diereckt an, was ist ein VB921?
brauche ich ein externes zündmodul?
ich nutze den ausgang des kaltstartveniles.
mfg nico
Verfasst: So Dez 17, 2006 8:56 pm
von enzo
hast du eine V3 oder V2.2?
wenn du über die FIDLE gehst brauchst du ein externes zündmodul.
VB921 ist das "dumme" zündmodul das bei der V3 platine verbaut ist.
Verfasst: So Dez 17, 2006 11:04 pm
von RED PEARL
ich habe die 2.2 steht auf jedenfall auf der plattine und auf dem chip steht 3.0, du mußt verstehen ich bin noch nicht so vertraut mit der sache,wo bekomme ich das zündmodul.
mfg nico
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 12:26 am
von enzo
dann hast du eine 2.2...das hier
http://megasquirt.sourceforge.net/extra/setup-msns.html schon gelesen? steht alles drin was du benötigst...auch mit zündmodul-nr...
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 2:47 am
von Häuptling stehendes Pedal
ja die seite kennen wir schon aber wie das numal so ist mit dem englisch
wer es kann ist im vorteil
@nico ich denke das zündmodul haben wir in der spule integriert? (das teil mit den 7 pins)
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 10:34 am
von enzo
wie habt ihr die dwell settings eingestellt? wäre es möglich das msq file zu bekommen?
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 8:00 pm
von Häuptling stehendes Pedal
wohin soll ich die datei schicken?
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 8:21 pm
von enzo
hab dir eine PN geschickt...
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 10:36 pm
von Häuptling stehendes Pedal
hast post
Verfasst: Mo Dez 18, 2006 11:52 pm
von enzo
wenn das modul wirklich ein smart-modul ist, welcher die dwell zeiten berechnet, dann die dwell settings anpassen.
im menü
Spark
Dwell settings bei
dwell control,
fixed duty auswählen und mal mit 50% beginnen...
funktioniert das?
ps: hab ihr hoch-, oder niederohmige einspritzdüsen? wenn es hochohmige sind bei den
Constants Page bei
PWM Current limit 100% eintragen...
pps: und eine einspritzdüse scheint mir auch ein bisschen wenig

und
Injections per engine cycle sollte ein bis zwei auch genügen...
Verfasst: Di Dez 19, 2006 6:48 pm
von Häuptling stehendes Pedal
mit der düse das passt schon noch ist die orginale ansaugbrücke dran (bis wir ms begriffen haben)
Verfasst: Fr Dez 22, 2006 2:40 pm
von enzo
hats was gebracht?
Verfasst: Di Jan 09, 2007 2:11 am
von Häuptling stehendes Pedal
hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt läuft der haufen mit einspritzung und zündung über ms
jetzt geht das abstimmen los
die ve tabelle kann man ja mit dem megalogviewer verbessern
aber wie läuft das mit dem zündkennfeld? gibt es da auch ein progr. für?
ps:jetzt mit 4 e-düsen und turbo