Seite 1 von 1

Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Verfasst: Fr Sep 25, 2015 4:36 pm
von Dominik335i
Hallo zusammen,

das Problem bei Einzeldrosselklappen-Motoren mit krassen Steuerzeiten ist ja bekannt: Sehr niedrige Unterdruckwerte, die sich kaum für eine reine MAP-Regelung eignen.

Mit welchem Mode seid ihr denn am besten ins Ziel gekommen bzw. was würdet ihr empfehlen? Reines alpha/n, multiply MAP oder der ITB Mode?

Gruß
Dominik

Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Verfasst: Fr Sep 25, 2015 5:18 pm
von chapy
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast,kennst du meinen weg.
Eine pauschale Empfehlung kann ich dir nicht geben.

Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Verfasst: Mo Sep 28, 2015 12:47 pm
von Coupe Andy
Hallo,

ich bin schon Alpha/N pur gefahren und mit Multiply Map. Aktuell hab ich Multiply Map, nimmt das Gas schöner an wenn wenn die Klappen vorher zu waren. Der Weg von Chapy gefällt mir eigentlich sehr gut und auch ITB wäre mal zu testen allerdings hab ich im Moment keine Zeit dafür und auch keinen richtigen Antrieb, das aktuelle Setup funktioniert gut.

Mfg Andy