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KDFI V1.4

Verfasst: Do Aug 27, 2015 9:16 pm
von peter1986
Hallo bin neu hier und hab schon das erste Problem!! :D :D

Habe mir eine KDFI V1.4 PnP gekauft und der Motor lauft einfach nicht vermutlich falsche Daten in StG
MS2Extra Serial 324/V3.54

gibt es da wen der mir helfen kann?

VR6 2,8 verteiler Zündung
Garrett T3/4 Lader


LG Peter

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Sa Aug 29, 2015 10:30 pm
von turboinge09
Definiere läuft nicht genauer

Re: KDFI V1.4

Verfasst: So Aug 30, 2015 9:13 am
von Pezi
Also wenn der Motor plötzlich laufen könnte...... :D
Du musst uns schon mehr infos geben.
Das einzige was mir aber in deiner MSQ auffällt ist, dass du auf Breitband-Sonde umgestellt hast. Fährst du mit einem externen Breitband-Lambda-Controller oder willst du den internen verwenden?
Hierzu musst du nämlich kleine Veränderungen an der Hardware der KDFI vornehmen. ;)

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 9:14 am
von peter1986
hallo hab alles schon umgestellt und kein erfolg !!
Motor lauft ca.auf 500 u/min und dann geht er aus auch keine gasannahme

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 10:55 am
von Cali-LET
Also bei der MSQ muss ich etz einfach nachfragen. Bin anscheinend echt zu blöd das bei mir zu laden.

Geb mir mal ein paar Werte von dir durch.
Req Fuel. Bei mir steht 20 ?!
VE Werte bei 20,25,30 kPa und dazugehörig für 500,800,1400rpm

Injector Flow? Bei mir steht eine Null drin?!?!?!
Displacement?? Steht bei mir auf 350CC

Wie gesagt, durchaus denkbar dass ich zu blöd bin das bei mir zu laden

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:10 am
von Alfagta
Da du es wahrscheinlich als Temporär Projekt geladen hast wird im Fenster Reqfuel nicht alles richtig angezeigt.
Diese Einstellungen liegen irgendwo in den Projekt settings nicht in der MSQ.
Das was stimmen sollte ist in Engine Constants der Req Fuel wert den du siehst. Also er hat da auch 20ms stehen....
Wenn er eine etwas neuere FW verwenden würde wäre Hubraum und Durchfluss der Düsen auch direkt in den Engine Constants eingestellt....

Was ich komisch finde ist wieso die VR6 Jungs immer Falling Edge beim Trigger haben.
Habt ihr da einen VR Sensor eingebaut?


Wenn du eine Verteiler Zündung hast dürfte Going Low beim Spark Output auch falsch sein zum Spulen laden.
Denn der Ousgang des MC muss auch High um die Spule zu laden. Hat der VR6 einen externen Zündtreiber oder ist der interne der Kdfi verwendet???

Generell mach mal ein FW update du ahst wenn es richtig ist in der MSQ V3.1 drauf. Das ist sehr alt...

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:13 am
von Alfagta
Deine ersten beiden MSQ haben FW Version 324...die letzte was du hochgeladen hast FW 310...

Woher hast du die letzte MSQ? Irgendwo her kopiert?Die aknn doch ned auf der KDFI sein.
Welche Firmware hast du wirklich?Siehst in der Fensterbeschreibung am TS.

Alle 3 msq haben jeweils andere Req Fuel werte.
Sag mal deinen Hubrraum und deine Düsengröße.
Und welchen Sprit du verwenden willst / verwendest...

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:15 am
von peter1986
Entschuldigung das war das was mir K-Data gesendet hat!
neues im anhang

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:18 am
von Alfagta
Bist du sicher das du für die Letzte msq die richtige Controller ini hast?
Sieht mir doch stark nach irgend einer PNP oder Microsquirt ini aus...

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:20 am
von peter1986
habe mir eine PNP fürn vr6 gekauft

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:21 am
von Alfagta
Ja das wohl aber eine KDFI und keine Original Megasquirt PNP.
Deshalb für die KDFI ist die MS2.ini die richtige!!!

Welche ini hast ausgewält beim Projekt? Hast du eine FW draufgespielt?

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:28 am
von Cali-LET
Ah ok, das mit dem Hubraum wusste ich nicht. Aber bei Req Fuel 20 und der VE Table, das kann ja net laufen. Kein wunder. Soviel zum Thema Plug/&play. Haupsache ne freie Spritze. Peter, ein zwei Worte. Nehme es nicht persönlich oder fühle dich nicht angegriffen. Aber Plug&Play wird NIE eine Lösung für eine freie Spritze sein. Das ist vielleicht ein gutes Verkaufsargument, aber Arbeit wird immer sein. Und umsomehr man von anderen machen lässt, desto weniger Know How baut man selbst auf.

Mein Tip:
-Manual Lesen
-Manual Lesen
-Manual Lesen
-Datenstand LÖSCHEN, komplett löschen!!
-neue Firmware drauf
-neues Projekt
-SELBST machen

Dir ist nicht geholfen, wenn du dir abertausende von Datenstände zuschicken lässt und solange orgelst bis schlussendlich irendwas kaputt geht.

@Alpha
Ich fahre einen VR6 Turbo mit der UMC1. Auf der Platine sind KEINE Treiber. Somit geht das Signal direkt als TTL Pegel an die Treiber, die in der Zündspule (ruhende Verteilung) verbaut ist. Am VR6 ist ein VR Sensor unten an der Kurbelwelle.

Somit habe ich folgende Werte.
-Ignition Input Cature: Rising Edge
-Spark Putput Going High

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:31 am
von Alfagta
Cali-LET hat geschrieben: @Alpha
Ich fahre einen VR6 Turbo mit der UMC1. Auf der Platine sind KEINE Treiber. Somit geht das Signal direkt als TTL Pegel an die Treiber, die in der Zündspule (ruhende Verteilung) verbaut ist. Am VR6 ist ein VR Sensor unten an der Kurbelwelle.

Somit habe ich folgende Werte.
-Ignition Input Cature: Rising Edge
-Spark Putput Going High
Diese Einstellung passen auch. Den Rising Edge in der MS bedeutet Falling Edge am Trigger Rad. Genau die Flanke die wir wollen. Sonst wäre ja immer die Zahnbreite noch zu bereücksichtigen und die Lücke wäre anders...

Going high ist korrekt.
Wenn er einen Verteiler hat und eine Single Coil mit Treiber im Steuergerät hat braucht er auch Going High.

Gruß

Re: KDFI V1.4

Verfasst: Do Sep 03, 2015 11:24 pm
von Cali-LET
Jup, so kenne ich es eben auch. Bis "Ende der Zahnlücke" vergeht ja (je nach Drehzahl) eine unterschiedliche Zeit. Hab aber auch nochmal abgeblitzt. Einfach das komplette Zündkennfeld auf 15° gestellt und hoch gedreht. Blitzmarkierung bleibt wie ne 1 stehen