Entstörte Kerzen?
Verfasst: Mi Nov 12, 2014 5:24 pm
Hallo zusammen,
sicher eine typische Anfängerfrage, da ich noch nicht viel selbst im Auto getestet habe:
braucht man wirklich entstörte Kerzen? Ich lese das immer wieder im Zusammenhang mit den Sync Loss Problemen.
Ich verwende normalerweise bislang Standard-Ein-Elektroden-Kerzen (Bosch W6DC, NGK BP7ES, u.a.) zusammen mit entstörten Steckern (5kOhm Kerzenstecker, 1kOhm Stecker am Verteiler) und dicke CU-Kabel mit Silikon-Mantel.
In der OEM Umgebung hab ich mit dem Zeug beste Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich zu den entstörten Steckern möchte ich ungern noch Kerzen mit Entstörwiderstand verwenden, denn dann wird das ganze arg hochohmig.
Auch fände ich die Umstellung auf "R-Kerzen" und normale Stecker ohne Widerstand eher unschön...
Was sind hier eure Erfahrungen?
Ach ja, bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Graphit-Kabeln, das Zeug kommt mir nicht ins Auto. Lieber fahre ich weiter OEM ECU *grins*
CU Carsten
sicher eine typische Anfängerfrage, da ich noch nicht viel selbst im Auto getestet habe:
braucht man wirklich entstörte Kerzen? Ich lese das immer wieder im Zusammenhang mit den Sync Loss Problemen.
Ich verwende normalerweise bislang Standard-Ein-Elektroden-Kerzen (Bosch W6DC, NGK BP7ES, u.a.) zusammen mit entstörten Steckern (5kOhm Kerzenstecker, 1kOhm Stecker am Verteiler) und dicke CU-Kabel mit Silikon-Mantel.
In der OEM Umgebung hab ich mit dem Zeug beste Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich zu den entstörten Steckern möchte ich ungern noch Kerzen mit Entstörwiderstand verwenden, denn dann wird das ganze arg hochohmig.
Auch fände ich die Umstellung auf "R-Kerzen" und normale Stecker ohne Widerstand eher unschön...
Was sind hier eure Erfahrungen?
Ach ja, bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Graphit-Kabeln, das Zeug kommt mir nicht ins Auto. Lieber fahre ich weiter OEM ECU *grins*
CU Carsten