c20let MS3

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berliner00815
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c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

hallo bin neu hier erst im forum,

bin dabei grad mein auto (Ascona B) mit ein gemacht c20let motor und GTX35er zumlaufen zubringen!
Motor und kabelbaum von der MS3 ist fast fertig verlegt.

Gibt es jemand der mir da helfen kann vielleicht das der motor anspringt?
Mapfeld usw was ich benutzen könnte dafür usw?

würde mich freuen wenn hier mir geholfen werden kann

mfg basti
derOJ
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Re: c20let MS3

Beitrag von derOJ »

Was genau weißt du denn nicht, bzw verstehst du nicht?
Ich behaupte mal, dass ein Motor mit ziemlich jeder Standart Map anspringt, wenn das drum herum stimmt
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berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

der motorläuft unterdessen nur gibt es noch leichte problem beim einstellen des leerlaufs...
berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

da ich problme mit der drehzahl im niedrig bereich (leerlauf) und auch über 6000 nicht kommt mit ein VR Sensor habe ich nun eine hallsensor (kurbelwelle) verbaut..

bekomme aber nun kein signal mehr bzw zeigt mir beim anlassen keine drehzahl an also springt er auch erst garnicht mehr an!!

angeschlossen habe ich Pin1 5v und 12v beides probiert (rot), Pin2 Signal (gelb) und Pin3 Masse (weiß)
Steuerung ist MS3 und hab es nach meines wissen richtig laut plan angeschlossen

Hab ich was falsch gemacht oder muss ich was umstellen noch??
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Alfagta
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Re: c20let MS3

Beitrag von Alfagta »

Hast du die intetne Beschaltung auch angepasst?
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berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

achsoo?? wo und was muss ich umstellen noch?
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Alfagta
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Re: c20let MS3

Beitrag von Alfagta »

berliner00815 hat geschrieben:achsoo?? wo und was muss ich umstellen noch?
Am besten mal auf msextra.com in den Dokus danach suchen.
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berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

Hab es heute überprüft am Steuergerät hat alles gepasst nur Problem immer noch vorhanden
ChrisV6
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Re: c20let MS3

Beitrag von ChrisV6 »

Schau mal im Toothlogger ob du lost sync oder irgendwas hast, gibt xxx Themen drüber.

Mit dem original Sensor müsste es aber auch gehen.
Gruß Christian
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berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

hab erstmal wieder auf original sensor umgebaut!! Signal da auch wenn mit kleine aussetzer..

Nun geht er an aber nach guten 10 sec wieder einfach aus auch wenn ich versuche ihn mit gasgeben am leben zuerhalten nix leider....
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Alfagta
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Re: c20let MS3

Beitrag von Alfagta »

berliner00815 hat geschrieben:hab erstmal wieder auf original sensor umgebaut!! Signal da auch wenn mit kleine aussetzer..

Nun geht er an aber nach guten 10 sec wieder einfach aus auch wenn ich versuche ihn mit gasgeben am leben zuerhalten nix leider....
Dann stell mal deine MSQ und ein Log ein von dem Verhalten.

Noch mal zur Einstellung.
Hast du die Potis R52,R56 richtig eingestellt?
Müssen verschieden eingestellt werden sind also nicht die gleichen Einstellungen für VR/Hall Sensoren.
Wenn du Hall über den VR Eingang verwendet willst muss auch noch ein Pullup her.
Aber das wirst du ja sicherlich wissen den du hattest es ja kontrolliert? :?:

Gruß
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berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

so wollt mal wieder meine problem posten...^^

da bis jetzt alles funktioniert hat soweit ausser das ich mit der drehzahl nur bis 6000 komme... wollt ich das problem beseitigen!!

da man ja ein 10k Ohm widerstand einbauen soll hab diesen in der leitung vom pin 24 eingelötet!

nun bekomm ich den motor nicht mehr zum laufen ! er dreht zwar mit anlasser (210umdr.) aber springt nicht an!! hab auch schon probiert leitung pin1 und pin24 zutauschen auch das ohne erfolg!
desweiteren habe ich probiert mit fallender und steigenderflanke!! auch da nix was mir dabei passiert beim wechseln der flanke das ich nach dem ich die zündung anmache ein lauten knall gibt aus der auspuffanlage!! ohne den motor drehen zulassen... wie kann das passieren :?

hab mal meine MSQ hochgeladen
CurrentTune.msq
meine MSQ
(213.04 KiB) 297-mal heruntergeladen
ChristianK
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Re: c20let MS3

Beitrag von ChristianK »

Das ist ein eingebautes Gimmik, damit man direkt erkennt, dass die Spulen intakt sind. :mrgreen:

Du musst die Stromversorgung für die Zündspule vom Fahrzeugeigenen Benzinpumpenrelais holen. Dann knallt es nicht mehr. Das hat mit der Flanke nichts zu tun.
berliner00815
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Re: c20let MS3

Beitrag von berliner00815 »

so hab nun wieder eindrehzahlsignal !!

leider aber nun kein Funken hab es probiert mit einer ausgebauten zündkerze...

hier mal die msq und aufzeichnung!
CurrentTune.msq
MSQ
(224.76 KiB) 298-mal heruntergeladen
2015-07-19_12.17.02.msl
logdatei
(52.98 KiB) 281-mal heruntergeladen
ChristianK
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Re: c20let MS3

Beitrag von ChristianK »

Hast Du die Stromversorgung von den Spülen jetzt am Benzinpumpenrelais angeschlossen? Strom vorhanden?
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