Seite 1 von 1
Problem mit Einspritzung?
Verfasst: Di Jun 17, 2014 10:42 am
von M2Tim
Seit kurzem tritt unter bestimmten Betriebszustaenden immer wieder ein Problem auf. Wenn ich mit eingelegtem Gang an eine Ampel heranfahre und bremse, dann lauft der Motor nur noch sehr rau, die Leistung ist komplett weg und die Lambdaanzeige geht auf 22,4 AFR. Ich kann mir das im Moment absolut nicht erklaeren. Aber ich konnte es gestern mal loggen. Ab 84 sek. sieht man das. Merkwuerdig ist auch, dass die Drehzahl gleich bleibt aber die DK schon laengst zu ist ...
Hat irgendjemand auf die Schnelle eine Idee was das sein kann?
Re: Problem mit Einspritzung?
Verfasst: Di Jun 17, 2014 11:44 am
von Zaphod
Du rennst in den Overrun Fuelcut - bei welchem kPa ist dein Leerlauf? Sollte wenn ich auf deine Logs schaue so 26 sein,
stell mal bei "kPa lower than (kPa)" 24-25 ein, dann passiert das nicht mehr... (Du hast da aktuell 40 drin)
Re: Problem mit Einspritzung?
Verfasst: Di Jun 17, 2014 7:17 pm
von franksidebike
hallo
was für einen lambda controller hast du? LC1?
frank
Re: Problem mit Einspritzung?
Verfasst: Di Jun 17, 2014 10:25 pm
von M2Tim
franksidebike hat geschrieben:hallo
was für einen lambda controller hast du? LC1?
frank
MTXL
Das mit dem fuelcut hatte ich auch in Verdacht aber das ging bis jetzt auch immer. Werde es dennoch mal umstellen.
Re: Problem mit Einspritzung?
Verfasst: Mi Jun 18, 2014 9:01 pm
von M2Tim
Fehler gefunden. Ich habe die Einspritzung über einen AMP Stecker mit dem Steuergerät verbunden um nachträglich noch auf Sequentiell umzubauen. In dem Stecker war ein kabel für 2 Zylinder lose. Damit gab es ab und an nen wackler und es wurde nur in 2 zyl. eingespritzt. Dumme Geschichte. Aber ich habe auch noch nie nen Motor gehört der nur auf 2 zyl. läuft. Naja jetzt weiß ich bescheid.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tim