EasyTherm
-
Achtung Neuling
Wollte probehalber mal Temperatursensoren mit EasyTherm kalibrieren und in die MS übertragen.
EasyTherm schmeißt nach anklicken von "Download to MegaSquirt" die Fehlermeldung "Run-time error '13': Type mismatch" raus. Kann damit so nix anfangen und in der Help-Datei hab ich auch nix gefunden. Habe wie in der Anleitung den Bootloader gebrückt dann eingeschaltet und dann die Anweisungen bei EasyTherm befolg.
Habe ich mir irgendwo nen Fehler eingebaut?
Sonst funktioniert alles bestens. Hab alle Geber und Signale simuliert und klappt alles bestens.
Danke schonmal im Voraus.
MS1 V3-Board
Vorgesehen für Golf2 16VG60 später mit Launchcontrol, Knocksensor, Dualtable, Shiftlights, Wastet Spark evtl sogar mit 4 Spulen
also 1/4Meile-Killer
beste Zeit bis jetzt 13,82sec
Wollte probehalber mal Temperatursensoren mit EasyTherm kalibrieren und in die MS übertragen.
EasyTherm schmeißt nach anklicken von "Download to MegaSquirt" die Fehlermeldung "Run-time error '13': Type mismatch" raus. Kann damit so nix anfangen und in der Help-Datei hab ich auch nix gefunden. Habe wie in der Anleitung den Bootloader gebrückt dann eingeschaltet und dann die Anweisungen bei EasyTherm befolg.
Habe ich mir irgendwo nen Fehler eingebaut?
Sonst funktioniert alles bestens. Hab alle Geber und Signale simuliert und klappt alles bestens.
Danke schonmal im Voraus.
MS1 V3-Board
Vorgesehen für Golf2 16VG60 später mit Launchcontrol, Knocksensor, Dualtable, Shiftlights, Wastet Spark evtl sogar mit 4 Spulen
also 1/4Meile-Killer
beste Zeit bis jetzt 13,82sec
-
Habe die Werte die da standen nicht verändert. Wollte das Erstellen und Schreiben von Werten nur probieren.
Und wo soll ich die Ländereinstellung ändern? Das Tastaturlayout auf englisch? funktioniert nciht. immernoch das gleiche.
Nochmal zum Verständnis.
Als erstes gebe ich bei EasyTherm die neuen Werte ein.
Dann wähle ich den COM-Port.
Code Version lasse ich auf V3.
Dann klicke ich Write .inc und .s19 Files.
Dann klicke ich Download to MegaSquirt
Dann kommt die Fehlermeldung.
Bootloader auf MS gesetzt, Spannung angelegt und Serielles Kabel angeschlossen
wo liegt der Fehler??
Habe die Werte die da standen nicht verändert. Wollte das Erstellen und Schreiben von Werten nur probieren.
Und wo soll ich die Ländereinstellung ändern? Das Tastaturlayout auf englisch? funktioniert nciht. immernoch das gleiche.
Nochmal zum Verständnis.
Bootloader auf MS gesetzt, Spannung angelegt und Serielles Kabel angeschlossen
wo liegt der Fehler??
unter systemsteuerung -> regions- und sprachoptionen -> Englisch (usa) (heißt zumindest bei XP so)
siehe auch http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15749
siehe auch http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15749
Du verwendest MS-II? Ich glaube, da geht das so nicht. Die Tabellen werden passend ausgerechnet und in den/das EEPROM gebrannt. Die Funktion mit den .inc und .s19-Files geht meiner Erinnerung nach nur bei MS-I, der "assembler-only"-Version.Tschacki hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis.
Ich muss allerdings sagen, dass mein letzter Versuch schon einige Zeit her ist. Nur für den Fall, dass ich jetzt Blödsinn erzählt habe

Gruss,
Gunter