Fuel Cut und CL Idle
Verfasst: Mi Feb 26, 2014 3:32 pm
Moinsen!
Ich hab das "Problem", dass wenn ich vom Gas gehe und die Schubabschaltung aktiv wird der Closed Loop Idle das Idle Target mit Hilfe der Rampe versucht anzufahren...
Das dumme ist halt, dass kein Sprit nachkommt wegen Fuel Cut. Also erhöht CL-Idle solange den Duty Cycle von meinem Leerlaufregler bis er komplett offen ist.
Setzt dann ab ca. 1100 U/min der Sprit wieder ein schießt die Leerlauf Drehzahl natürlich weit übers Ziel hinaus.
Meist so bis 1500 U/min, fällt aber danach runter auf die gewünschte Leerlauf Drehzahl....
Was kann man tun?
Hier mal ein Auszug ausm Log
Ich hab das "Problem", dass wenn ich vom Gas gehe und die Schubabschaltung aktiv wird der Closed Loop Idle das Idle Target mit Hilfe der Rampe versucht anzufahren...
Das dumme ist halt, dass kein Sprit nachkommt wegen Fuel Cut. Also erhöht CL-Idle solange den Duty Cycle von meinem Leerlaufregler bis er komplett offen ist.
Setzt dann ab ca. 1100 U/min der Sprit wieder ein schießt die Leerlauf Drehzahl natürlich weit übers Ziel hinaus.
Meist so bis 1500 U/min, fällt aber danach runter auf die gewünschte Leerlauf Drehzahl....
Was kann man tun?
Hier mal ein Auszug ausm Log