Abf 2.0 16v Was ist möglich
Verfasst: Sa Nov 30, 2013 9:32 pm
Hey Leute,
Ich habe ein paar fragen und freu mich schon auf eure antworten
Ich baue mir einen Abf 2.0 16v Motor auf, schmiedekolben usw blaaa das übliche halt.
Ich möchte die Steinzeit drosselklappe (nur poti und n microschalter) Durch eine Moderne Drosselklappe aus einem Moderneren vw ersetzen (poti und drosselklappensteller in einem teil) Ist das Mit einer Megasquirt möglich??
Ich möchte ohne zündverteiler fahren, ein Kurbelwellensensor ist vorhanden, hatte mir das so gedacht für jeden Kolben eine eigene spule zu fahren, oder vie bei vr6 oder lupo 16v eine spule mit 4 ausgängen, da ich haber jede kerze einzeln ansteuern wollte und nicht jeweils 2 auf einmal werde ich wohl für jede kerze eine eigene spule brauchen?!
Ich brauche für die Lachgasanlage die verbaut wird ein RPM window switch, und eine vollastbestätigung, so das die anlage nur z.b von 3000-7000u/min und auch nur wenn die drosselklappe voll geöffnet ist läuft, machbar?
Das waren so meine grundfragen, ich habe von der ganzen elektro materie nicht so den mega plan und bitte euch so zu antworten das ein laie das versteht, werde bei dem projekt viel hilfe benötigen und jetz erstmal aulles im vorraus durchgehen.
http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-abf-16v.html
Kann dieses steuergerät auf die moderne drosselklappe geändert werden? und funktioniert wasted spark?
vielen dank
martin
Ich habe ein paar fragen und freu mich schon auf eure antworten
Ich baue mir einen Abf 2.0 16v Motor auf, schmiedekolben usw blaaa das übliche halt.
Ich möchte die Steinzeit drosselklappe (nur poti und n microschalter) Durch eine Moderne Drosselklappe aus einem Moderneren vw ersetzen (poti und drosselklappensteller in einem teil) Ist das Mit einer Megasquirt möglich??
Ich möchte ohne zündverteiler fahren, ein Kurbelwellensensor ist vorhanden, hatte mir das so gedacht für jeden Kolben eine eigene spule zu fahren, oder vie bei vr6 oder lupo 16v eine spule mit 4 ausgängen, da ich haber jede kerze einzeln ansteuern wollte und nicht jeweils 2 auf einmal werde ich wohl für jede kerze eine eigene spule brauchen?!
Ich brauche für die Lachgasanlage die verbaut wird ein RPM window switch, und eine vollastbestätigung, so das die anlage nur z.b von 3000-7000u/min und auch nur wenn die drosselklappe voll geöffnet ist läuft, machbar?
Das waren so meine grundfragen, ich habe von der ganzen elektro materie nicht so den mega plan und bitte euch so zu antworten das ein laie das versteht, werde bei dem projekt viel hilfe benötigen und jetz erstmal aulles im vorraus durchgehen.
http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-abf-16v.html
Kann dieses steuergerät auf die moderne drosselklappe geändert werden? und funktioniert wasted spark?
vielen dank
martin