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M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Nov 01, 2013 1:06 pm
von Michi5100
Hallo an alle,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Einstellung, mein Motor ist schon mal gelaufen. Nach einem Firmware Update sind meine Einstellung leider weg (nicht gespeichert

)
Was mich aber auch etwas beunruhigt ist das der Motor nicht mal mehr mit den original Steuergerät läuft.
Zu meinen Daten Motor m20b25 Mahle turbo Kolben 8:1, mit 440cc ESD, T3 Lader Motor sonst original, Steuerung über kdfi v1.4 Neueste Firmware
Beim starten zeigt mit die TS die Drehzahl an wobei ich denke das ich den falschen triggerrad Wert eingegeben habe 58-4 ? Zündung auf 10grad ?
Hat jemand zufällig ein Grund setup das er wieder läuft auf das ich wieder aufbauen kann ich bin am verzweifeln und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Evtl gibt's ja einen Profi in. Meiner nähe der mir ein paar tips geben kann komme aus dem Raum Augsburg
Grus Michi
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Nov 01, 2013 2:00 pm
von gtr-tobi
Schau erstmal, warum der mit dem original Steuergerät auch nich läuft, bevor du irgendwelche einstellungen im Tunerstudio vornimmst!
Irgendeine Sicherung durch oder Zündspulen abgeraucht?
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Nov 01, 2013 6:54 pm
von Michi5100
Ja mit dem Original ist er auch nur sehr schlecht bis gar nicht gelaufen durch die 440er ESD säuft er sofort ab.
ich habe einen funken die ESD fördern, pumpe auch, ich denk es liegt an dem falschen Zündzeitpunkt oder das er zuviel sprit bekommt. Kerzen sind immer leicht feucht, wenn ich den zentralstecker bei den ESD abklemme und starte leuft er auch sehr schlecht, somit denke ich das mein Tigger wert oder die zündung nicht passt.
gruß Michi
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Sa Nov 02, 2013 4:52 pm
von thokes82
Dein Trigger Rad ist 60-2 mit 84 grad Trigger Offset vor ot.
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: So Nov 03, 2013 1:26 pm
von Michi5100
vielen dank

werde ich montag gleich versuchen.
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Mo Nov 04, 2013 8:52 pm
von Michi5100
1000 dank er läuft wieder
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Mi Dez 11, 2013 6:05 pm
von Michi5100
so hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Einspritzdüsen, und brauche eure Hilfe.
Ich habe bei meinem Umbau hochomige ESV mit 440ccm die mit dem original Steuergerät auch arbeiten. Sobald ich aber das KDFI anstecke spritzen sie nicht mehr, bzw nur vereinzelt. Wenn ich aber original ESV einbau egal ob die vom 325 oder welche vom 735er geht alles normal an was kann das liegen?
Gruß Michi
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Di Dez 17, 2013 10:42 pm
von Michi5100
Schade keine antworten
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Mi Dez 18, 2013 8:17 pm
von derOJ
kann mehrere ursachen haben

was haste denn schon überprüft?
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Dez 20, 2013 10:51 pm
von Michi5100
Eigentlich so gut wie alles, sämtliche Einstellungen. Keine Veränderung, habe jetzt ESV vom 3,5l eingebaut damit geht es. Mit den original 2,5l geht es auch, nur die 440er gehen nicht wenn ich sie mit einem Ohm Messgerät Messe haben sie 17k Ohm verkauft würden sie mir als hochohmig.
Wenn ich aber das original Steuergerät anschließe gehen die ventile ganz normal. Damit läuft aber der Motor nicht, da er regelrecht absäuft.
Mit den einspritzventilen vom m30 3,5l gehen nur 0,8 bar Ladedruck würde aber gern auf 1,2 Bar gehen.
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: So Dez 22, 2013 12:42 am
von derOJ
17k Ohm

also 17000 Ohm?
Sicher?
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: So Dez 22, 2013 9:41 am
von Michi5100
Sorry Nein ich habe 6 Stück 440er in grün, sie liegen zwischen 15,9-17 Ohm und lassen sich nicht mit der Kdfi v1.4 ansteuern.
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: So Dez 22, 2013 9:34 pm
von Nik
Na dann wirds wohl an der kdfi liegen?
Wenn du mal deine msq hier posten würdest,dann könnte man ja mal nen blick draufwerfen,
vielleicht liegt es ja nur an deinen einstellungen?
kann mir nicht vorstellen warum er mit den M30 düsen laüft,und mit den 440er nicht

Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Dez 27, 2013 10:04 am
von Michi5100
sorry habe es nicht gleich gesehen das jemand geantwortet hat.
Habe die aktuelle Einstellung mit im anhang. Läuft mit ESV vom e34 3,5l bis 0,8 bar Fett alles darüber Magert er dann extrem ab.
Re: M20b25 mit turbo
Verfasst: Fr Dez 27, 2013 10:25 am
von Alfagta
Hast dir mal deinen Benzindruck angesehen?
Gruß