Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt
Verfasst: Sa Okt 26, 2013 1:57 pm
Hallo,
es geht hier um einen Subaru 2.2 Liter Boxer der auf LPG läuft. Zuerst wollte ich nur die Zündung steuern was aber komplizierter ist als Zündung und Einspritzung zusammen. Die MS/UMC soll in ein originales Subaru STG Gehäuse samt Steckbuchsen, sodass ich jederzeit wieder zum original STG umstecken kann.
Die Gasanlage soll davon unberührt bleiben und weiterhin als Piggiback laufen. Diese lässt sich über ihr eigenes Steuergerät per Map recht gut einstellen. Vorteil der MS wäre hier, das ich den Kabelbaum im Auto nur minimal verändern müsste. Außerdem kann ich die Gasanlage nach belieben fetter und magerer einstellen was mir beim original STG aber die Fueltrim-Werte verstellen würde.
Welche MS bzw UMC brauche ich aber?
Die Anforderungen:
Zündung: 4Zyl. Wastet Spark Subaru 6/7 cam+crank - Dual VR Board (MSExtra)
Einspritzung: Batch würde reichen
IAC: PWM gesteuert
TPS: OEM
Kühlmittelsensor: OEM
Ansaugluftthemperatusensor: Standartteil
Benzinpumpe: original Relais (wird mit Masse angesteuert)
LMM ist original, UMC ueber Map
Eine Innovate LC 1 ist verbaut
AGT folgt
Der Motor hat einen Klopfsensor
Sollten Breitband, AGT und Klopfsensor an die MS angeschlossen werden? Ja. Um sie loggen zu können ? Oder auch um auf die Steuerung einzugreifen? Ja.
Wenn ich es richtig sehe bräuchte ich mindestens eine MS2 V3. Würde eine UMC1 das können oder wäre da eine UMC2 angesagt? Eine UMC1 würde reichen.
Gruß Stefan
Fragen selber beantwortet.
es geht hier um einen Subaru 2.2 Liter Boxer der auf LPG läuft. Zuerst wollte ich nur die Zündung steuern was aber komplizierter ist als Zündung und Einspritzung zusammen. Die MS/UMC soll in ein originales Subaru STG Gehäuse samt Steckbuchsen, sodass ich jederzeit wieder zum original STG umstecken kann.
Die Gasanlage soll davon unberührt bleiben und weiterhin als Piggiback laufen. Diese lässt sich über ihr eigenes Steuergerät per Map recht gut einstellen. Vorteil der MS wäre hier, das ich den Kabelbaum im Auto nur minimal verändern müsste. Außerdem kann ich die Gasanlage nach belieben fetter und magerer einstellen was mir beim original STG aber die Fueltrim-Werte verstellen würde.
Welche MS bzw UMC brauche ich aber?
Die Anforderungen:
Zündung: 4Zyl. Wastet Spark Subaru 6/7 cam+crank - Dual VR Board (MSExtra)
Einspritzung: Batch würde reichen
IAC: PWM gesteuert
TPS: OEM
Kühlmittelsensor: OEM
Ansaugluftthemperatusensor: Standartteil
Benzinpumpe: original Relais (wird mit Masse angesteuert)
LMM ist original, UMC ueber Map
Eine Innovate LC 1 ist verbaut
AGT folgt
Der Motor hat einen Klopfsensor
Sollten Breitband, AGT und Klopfsensor an die MS angeschlossen werden? Ja. Um sie loggen zu können ? Oder auch um auf die Steuerung einzugreifen? Ja.
Wenn ich es richtig sehe bräuchte ich mindestens eine MS2 V3. Würde eine UMC1 das können oder wäre da eine UMC2 angesagt? Eine UMC1 würde reichen.
Gruß Stefan
Fragen selber beantwortet.