firmware verbesserung
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firmware verbesserung
Ein traum wäre ne mat korektur für pwm warmup idle.
das wäre so einfach .
kann sowas jemand in der firmware einfügen.
sonne regelung funktioniert sehr mäßig.
das wäre so einfach .
kann sowas jemand in der firmware einfügen.
sonne regelung funktioniert sehr mäßig.
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Re: firmware verbesserung
hallo
hielft dir vielleicht "Ignore Mat correction during ASE" weiter?
frank
an welcher stelle hast du den ein problem?turboinge09 hat geschrieben:Ein traum wäre ne mat korektur für pwm warmup idle.
hielft dir vielleicht "Ignore Mat correction during ASE" weiter?
frank
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Re: firmware verbesserung
Ich lasse ihn immer über pwm warmup laufen.
motor ist warm und alles schön 20grad luft.
auto steht und alles ist warm danach. 40grad ca.
kaum noch standgas trotz guter lambda.
eine korektur kurve und es wäre super einfach einzustellen und würde immer gut funktionieren.
cl idle ist komisch er regelt nahezu garnicht könnte man sagen so lahm wie das ist
motor ist warm und alles schön 20grad luft.
auto steht und alles ist warm danach. 40grad ca.
kaum noch standgas trotz guter lambda.
eine korektur kurve und es wäre super einfach einzustellen und würde immer gut funktionieren.
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Re: firmware verbesserung
hallo
kannste mal ein log von dem problem zeigen?
frank
dann sind deine einstellungen nicht richtig!turboinge09 hat geschrieben: cl idle ist komisch er regelt nahezu garnicht könnte man sagen so lahm wie das ist
kannste mal ein log von dem problem zeigen?
frank
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Re: firmware verbesserung
Hab ich grad nicht.
open und close duty halt mit drehzal usw und egal was ich bei dem pid versuche er macht nicht ansatzweise die drehzal in der target
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Re: firmware verbesserung
Aber egal ob was falsch ist oder nicht. Mit ner pwm korektur wäre alles so einfach.
man braucht nur nen schnellen lufttemp fühler
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Re: firmware verbesserung
morgen
meinste wenn du eine mat "pwm korektur" hast funktioniert deine pid regelung?
frank
turboinge09 hat geschrieben: ....... egal was ich bei dem pid versuche er macht nicht ansatzweise die drehzal in der target
meinste wenn du eine mat "pwm korektur" hast funktioniert deine pid regelung?
frank
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Re: firmware verbesserung
Nein dann bräuchte man das nicht. Keine regelung kein pid nix.....
bei 20 grad mat super standgas.
und die korektur gibt dann mehr prozent so wie die temp steigt
oder weniger wenn kälter.
somit super einfach einzustellen.
nix pid usw ewig probieren oder ärgern.
bei 20 grad mat super standgas.
und die korektur gibt dann mehr prozent so wie die temp steigt
oder weniger wenn kälter.
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nix pid usw ewig probieren oder ärgern.
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Re: firmware verbesserung
turboinge09 hat geschrieben:Nein dann bräuchte man das nicht. Keine regelung kein pid nix.....
bei 20 grad mat super standgas.
und die korektur gibt dann mehr prozent so wie die temp steigt
oder weniger wenn kälter.
somit super einfach einzustellen.
nix pid usw ewig probieren oder ärgern.
Das würde dann aber wahrscheinlich dazu führen das dein Motor abstierbt in gewissen Situationen.
Wenn zum beispiel deine Drehzahl in den keller fällt beim anfahren und du die Kupplung sofort wieder drückst.
Der PID Regler wirkt ja auf eine Sollwertabweichung ein. Egal ob diese Positiv oder Negativ ist.
Als Grundstellung würde deine Variante wohl laufen.
Aber Störeinflüsse werden so nicht ausgeglichen.
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
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Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
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Re: firmware verbesserung
Bis jetzt nie der motor ausgegangen.
ja ist nur ne idee was sicher viele zufrieden stellen würd und man
muss kein doktor gemacht haben das
der leerlauf halbwegs gleich ist.
ist das mit ner korekturkurve umsetzbar oder hat
keiner nen plan von der ini datei oder was auch immer gemacht werden muss.
ja ist nur ne idee was sicher viele zufrieden stellen würd und man
muss kein doktor gemacht haben das
der leerlauf halbwegs gleich ist.
ist das mit ner korekturkurve umsetzbar oder hat
keiner nen plan von der ini datei oder was auch immer gemacht werden muss.
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Re: firmware verbesserung
Ich hab mir geholfen, dass ich "closed loop" einstelle und dann die MAT als Bezugsgröße aktiviere anstatt CLT.
Dann hab ich den PID sehr träge eingestellt, so dass quasi die MAT-IdlePWM Tabelle ähnlich wie die Warmup Tabelle funktioniert
Dann hab ich den PID sehr träge eingestellt, so dass quasi die MAT-IdlePWM Tabelle ähnlich wie die Warmup Tabelle funktioniert
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Holset HX35 0,8bar
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