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1.4 Sauger läuft, jedoch Startprobleme

Verfasst: So Okt 06, 2013 9:14 pm
von sharko_21
Hi,

Ich bin gerade dabei meinen 1,4 Sauger abzustimmen.

Bis auf das Starten läuft er schon recht moderat.

Problem:

beim starten muss ich ein wenig Gas halten und dann brauch er so 2-3 Sek. um sich zu bekobern.
danach läuft er ruhig.
Das aber bei jedem Start, selbst wenn er warm ist.
in den 3 Sekunden springt er Crank on/off ?!?

mögliche Ursachen: VE Table, Table Aufteilung untenrum noch feiner ?
Warmup Enrichment,Zündwinkel, mehr Vorzündung?

hab ihn im Table schon fetter+ magerer gemacht, WarmUPEnrichment verändert? Cranking verändert....

Momentan weiß ich mir für die ersten 3 Sekunden keinen Rat/ Ansatzpunkt
hat jemand eine Idee? wäre für jeden Hinweis Danke

Anbei. 1 Log ohne Gashalten
2013-10-04_10.36.14.msl
(186.87 KiB) 305-mal heruntergeladen
2. Log mit gashalten
2013-10-04_10.38.33 ein wenig Gas halten.msl
(187.98 KiB) 272-mal heruntergeladen
3. Tune
2013-10-04_10.33.07 Servo im Stand + AFR OK.msq
(161.48 KiB) 307-mal heruntergeladen

Re: 1.4 Sauger läuft, jedoch Startprobleme

Verfasst: So Okt 06, 2013 10:15 pm
von franksidebike
hallo
sharko_21 hat geschrieben: beim starten muss ich ein wenig Gas halten und dann brauch er so 2-3 Sek. um sich zu bekobern.
danach läuft er ruhig.
Das aber bei jedem Start, selbst wenn er warm ist.
in den 3 Sekunden springt er Crank on/off ?!?
du hast Losst Sync Reason 17, steht so in deinem log!
lese mal http://www.msextra.com/doc/ms3/syncloss.html
frank

Re: 1.4 Sauger läuft, jedoch Startprobleme

Verfasst: Mo Okt 07, 2013 3:00 pm
von derOJ
in den 3 Sekunden springt er Crank on/off ?!?
Haste deine Cranking Drehzahl eventuell ein bischen zu niedrig eingestellt?
Könnte sein, dass er beim Anlassen kurz "denkt" der Motor würde schon "normal" laufen.
beim starten muss ich ein wenig Gas halten
Könnte sein, wenn deine Cranking PW zu groß ist und damit das Gemisch zu fett

Re: 1.4 Sauger läuft, jedoch Startprobleme

Verfasst: Mo Okt 07, 2013 8:51 pm
von sharko_21
@Franksidebike danke für den Tip ---> goldrichtig :D

Fehlercode:

17 second trigger not found when expected

Ursache: der erste Motor hatte einen Nockenwellensensor und ein 60-2 Trigger Rad
der zweite Motor (Austausch) hatte keinen NW Sensor und nur das 60-2 Trigger Rad.

Lösung: in den Ignition Einstellungen dann von Dual Wheel auf Single Wheel geändert und das Problem war behoben.

Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vo lauter Bäumen nicht mehr :(