Der MAF Anazylser ist die alte Variante. Da wird an Hand von ein paar Punkten eine Kurve erstellt und als Datei ausgegeben.gravedigger hat geschrieben: -den MAF analyser brauch ich nur für die "neue" berechnung in MS-extra, um für die kurve mehr stützpunkte zu haben bzw. um die einheiten umzurechnen ?
kann ich das ergebnis irgendwie importieren mit umbenenen oder muss ich alle punkte von hand eingeben?
Ich würde Bosch Automotive anschreiben und die Kurve erfragen. Bei mir gab es nach zwei Tagen Antwort. Dann hat man die genaue Kurve!
Nein.gravedigger hat geschrieben: -MAF-MAT correction kann ich auf off stellen?
Nein, komplett ausschalten.gravedigger hat geschrieben: -Barro Correction auf 100%
Könntest Du. Würde ich aber nur machen, wenn es wirklich nicht im Stand mit MAF funzt. Dann benötigst Du dort aber wieder die BaroCor. Beißt sich also mit den MAF Einstellungen.gravedigger hat geschrieben: -könnte ich auch bis zu einer gewissen drehzahl alpha-n fahren und dann auf MAF umschalten, falls der durchsatz im leerlauf zu gering ist?
Nein. 5V ist Der max. messbare Durchfluss Deines MAF. Wenn das Ding 640Kg kann, sind dies die 5V.gravedigger hat geschrieben: -VE Fuel Load% geht bis 100% bzw. 100% wären 5 volt?
-was wäre eine sinnige einteilung der VE Fuel Load% ? wie alpha-n? unten enger und oben weiter?
-momentan fahre ich mit table switching bei alpha-n, das könnte ich dann genauso übernehmen?
Wenn Dein Motor max. 300KG Luft frisst, wird er niemals 5V ausgeben. Warscheinlich eher irgendwo um 3V. Irgendwie sowas...
WENN die perfekten Daten der Düsen und die genaue MAF Kurve eingegeben sind, benötigst Du KEIN VE Table! Dann reicht es vollends, auf include AFR zu stellen. Das AFR Table über TPS laufen lassen und nur noch die gewünschten Werte im AFR Table eingeben. Fertig!
Das VE Table benötigst Du einzig, um Unzulänglichkeiten bei der Einbauposition oder bei den eingegebenen Düsenwerten ausgleichen zu können.
Wieso fährst Du Table-Switch? Ganz am Anfang hatte ich auch mal diese Idee. Aber eigentlich macht das nur Sinn, um feiner zu skalieren. Also entweder bei fettem Ladedruck oder bei hoher Drehzahl. Rein, um ein zweites Table zu fahren macht es eigentlich absolut keinen Sinn.
Ich wollte am Anfang ein normals-table und ein Heizer Table. Ist aber Blödsinn. Wenn ich langsam fahren will, gebe ich wenig Gas und fahre halt langsam.