Eines Vorweg: Ich bin im momment noch ein wenig überfordert mit den Steuergerät..

Folgendes:
Ich habe mir ein Auto mit einer Megasquirtsteuerung gekauf (Vor ca 1 1/2 jahren)
Die Steuerung ist eine "MS2 Extra 3.03s". Wie ich es im Pc eingesteckt hatte, hatte es mal "KDFI V 1.3" angezeigt..
Seit den Letzten Rennen habe ich das Problem das das Auto zu fett lief (Starb immer ab, keine Drehzahlannahme und Qualmte richtig, Zündkrezen (NEU) sind Pechschwarz.)
Leider gelang es mir auch nicht die werte mit Tunerstudio oder Megasquirtsoftware anzeigen zu lassen, selbst mit anschlusserkennung von Tunerstudio nicht (COM wurde erkannt aber nicht verbunden???)
Danach versuchte ich mit MS extra 3.2.4 (schwarzes Fenster, eingabeaufforderung) versucht daten auszulesen (was es für eine Steuerung ist) dabei hatte ich die Firmewearaktualisierung endeckt und durchgeführt, nur sind dabei anscheindent die Abstimmdaten Gelöscht worden??
Meine Frage jetzt Genau: Wie bekomme ich diese Software mit den Pc Verbunden?
Ich habe gelesen das ich das Auto per Tunerstudio ??Online?? abstimmen kann?
Bitte Verzeiht mir die blöden Fragen, aber ich bin absolut neu auf diesem Gebiet

Motordaten:
(Golf 3 ABF Motor)
H-Pleule, Kopf komplett bearbeitet, Ansaugrohr zum bearbeiten geöffnet, DTC kolben, verdichtung 11,5:1, DTC ventieltrieb, Fächerkrümmer, Gruppe A anlage, Wasted Spark Zündung, Frei Programmierbares Steuergerät Megasquiert ( Umbau auf Digifant Einspritzanlage).
Vor der Firmewareaktualisierung in Tunerstudio:

Den Motor hat "Querstromkopf" hier aus den Forum gebaut, vielleicht weis er mehr dazu?
Gruß Rene