Duty Cycle geht kurz auf 100% Motor überfettet
Verfasst: Di Mai 28, 2013 8:23 pm
Hy,
nachdem ich letztes Jahr einen Lagerschaden an meinem Motor hatte ist nun ein nagelneues Triebwerk reingekommen. Bin gerade noch am einfahren.
Nun nach 800km dreh ich den Motor mittlerweile bis 6500rpm allerdings hab ich da jetzt ein Problem festgstellt. Bin bislang selbst noch nicht aus den Log-Files schlau geworden. Deshalb wende ich mich hier an die Experten!
Wenn ich im 3.Gang beschleunige und dann bei 6500rpm den 4.Gang einlege springt der DutyCycle dann beim weiteren Beschleunigen kurz auf 100% der Motor Überfettet total und geht dann auch für 2-3 Sekunden nicht richtig danach ist dann alles wieder i.O und er Beschleunigt sauber und hat sein Lambda das er haben sollte.
Die VE-Table inzwischen eingestellt. Hab es auch mal mit und ohne EGO Korrektur versucht. Immer dasselbe Ergebnis. Accel Enrichment hab ich weggelegt. Hab die Aktivierungsschwelle auf 7500rpm gelegt da ich bis dahin noch an der Optimierung der VE-Table war.
Hier ein Log-File ohne EGO Korrektur bei 5082sek. schalte ich vom 3. in den 4.Gang dort geht dann der DutyCycle kurz auf 100% evlt. sieht einer von euch ja anhand des Log-Files meinen Fehler. Bei Bedarf kann ich die msq auch noch schicken.
Die Injektoren sind sicherlich nicht ausgelastet sind 330ccm Düsen bei einem kleinen 1,9l Sauger und 3bar. Bislang war die Auslastung max. bei 67%
Danke schonmal im Vorraus!
Steffen
nachdem ich letztes Jahr einen Lagerschaden an meinem Motor hatte ist nun ein nagelneues Triebwerk reingekommen. Bin gerade noch am einfahren.
Nun nach 800km dreh ich den Motor mittlerweile bis 6500rpm allerdings hab ich da jetzt ein Problem festgstellt. Bin bislang selbst noch nicht aus den Log-Files schlau geworden. Deshalb wende ich mich hier an die Experten!
Wenn ich im 3.Gang beschleunige und dann bei 6500rpm den 4.Gang einlege springt der DutyCycle dann beim weiteren Beschleunigen kurz auf 100% der Motor Überfettet total und geht dann auch für 2-3 Sekunden nicht richtig danach ist dann alles wieder i.O und er Beschleunigt sauber und hat sein Lambda das er haben sollte.
Die VE-Table inzwischen eingestellt. Hab es auch mal mit und ohne EGO Korrektur versucht. Immer dasselbe Ergebnis. Accel Enrichment hab ich weggelegt. Hab die Aktivierungsschwelle auf 7500rpm gelegt da ich bis dahin noch an der Optimierung der VE-Table war.
Hier ein Log-File ohne EGO Korrektur bei 5082sek. schalte ich vom 3. in den 4.Gang dort geht dann der DutyCycle kurz auf 100% evlt. sieht einer von euch ja anhand des Log-Files meinen Fehler. Bei Bedarf kann ich die msq auch noch schicken.
Die Injektoren sind sicherlich nicht ausgelastet sind 330ccm Düsen bei einem kleinen 1,9l Sauger und 3bar. Bislang war die Auslastung max. bei 67%
Danke schonmal im Vorraus!
Steffen