GM/Opel Multec
Verfasst: Di Feb 26, 2013 9:07 pm
ich hab mal einige fragen zu dieser anlage als zentraleinspritzung mit verteiler.
ich habe mich soweit vorgearbeitet das die "kleinen" motoren bis 1,4l im verteiler einen hall geber haben.
der 1,8l hat ein 60-2 geberrad an der KW angeschraubt und einen VR sensor.
ist das soweit richtig?
der 1,6l hat einen verteiler mit ungewöhnlich großer kappe. allerdings konnte ich bisher keinen vollständigen finden um mir anzugucken was da drin ist. ich hab bisher nur einen 4 zackigen stern auf der welle und recht viele kabel gesehen. ich würde jetzt mal vermuten das da normal ein VR sensor mit einem auswertungsmodul sitzt.
richtig?
gibt es einen grund warum der 1,6l komplett aus dem rahmen fällt? oder gibt das system dank des moduls das gleiche drehzahlsignal raus wie die kleineren motoren? weil ich kann bei den steuergeräten äußerlich keinen unterschied feststellen, nur beim 1,8l ist die steckerleiste in einer anderen farbe, was für mich auf eine abweichung (KW geber mit VR) hindeutet
ich habe mich soweit vorgearbeitet das die "kleinen" motoren bis 1,4l im verteiler einen hall geber haben.
der 1,8l hat ein 60-2 geberrad an der KW angeschraubt und einen VR sensor.
ist das soweit richtig?
der 1,6l hat einen verteiler mit ungewöhnlich großer kappe. allerdings konnte ich bisher keinen vollständigen finden um mir anzugucken was da drin ist. ich hab bisher nur einen 4 zackigen stern auf der welle und recht viele kabel gesehen. ich würde jetzt mal vermuten das da normal ein VR sensor mit einem auswertungsmodul sitzt.
richtig?
gibt es einen grund warum der 1,6l komplett aus dem rahmen fällt? oder gibt das system dank des moduls das gleiche drehzahlsignal raus wie die kleineren motoren? weil ich kann bei den steuergeräten äußerlich keinen unterschied feststellen, nur beim 1,8l ist die steckerleiste in einer anderen farbe, was für mich auf eine abweichung (KW geber mit VR) hindeutet