also ich bin der Ergin. Bin ein Hobbyschrauber (habe Werkzeugmechaniker gelernt) und ich liebe es selber was auf die beine zu stellen,
die ganze Erfahrung habe ich mir selber beigebracht. Am Anfang natürlich mit hilfe von meiner Vater (KFZ-Meister)

Habe zwei Fiat Punto GT´s.
Der eine wird inzwischen nur am Wochenende bewegt, also Spaß Fahrzeug.
Bj. 10/96, Schwarz, Original ca. 90tkm, 1. Hand komplett Scheckheftgepflegt.
Wurde von mir letztes Jahr auf 1,6 Turbo umgebaut, basis 75PS 1,6 Tipo Motorblock.
Mit allem was dazu gehört Schmiedekolben, H-Schaft Pleuel, Garrett Gt2554r, AGA 3" ab Turbo, Aquamist WAES 50:50 Mischung usw..
Abgestimmt wurde es von RTP/Vmax (beide bekannte Opel Tuner) 230PS/270Nm @ 1,3Bar
Danach habe ich mir ein MS1 Bausatz gekauft und zusammengebaut. Geplant war den 1,6 auf ca.330PS zu bringen mit anderem Lader usw..
Dann hab ich mein Projekt überdacht und baue jetzt auf 2l 16V Turbo vom Coupe ein. Der alte Motor wurde schon verkauft usw.
Geplant ist Umbau auf 2l 16v Turbo (Motor Standhaft bis 450PS aufbauen), GTX3076r Twinscroll, AGA 3" ab Turbo, Breitbau aus England, 17" OZ Ultraleggera,
Leergeräumt mit Käfig usw...
Der zweite ist für den Alltag, der hat noch den Original 1,4 Turbo Motor drin.
Wurde vom Vorbesitzer umgebaut auf einen Mitsu Turbolader (aus Italien), großer LLK usw...
Soll laut Vorbesitzer ca. 170-180PS haben. Läuft auch sehr gut.
Ich warte auf die Teile von German-Exhaust wenn die da sind, werde ich eine 2,5" AGA ab Turbo bauen.
Da die Originalsteuerung von Fiat Coupe sehr gut sein soll und mir empfohlen wurde es zu behalten, war die MS überflüssig.
Einfach die MS verkaufen kam für mich nicht in frage, weil ich es angefangen habe und zu ende bringen möchte.
Deswegen habe ich es in mein Alltags GT eingebaut.
Richtig gefahren bin ich noch nicht, weil die AGA noch nicht fertig ist und die LC-1 dadurch auch noch nicht eingebaut ist.
Habe im englischen Punto forum ein paar Einstellungen usw. gefunden was ich verwendet habe.
Springt sehr gut an auch wenn es kalt ist. Nur der LL muss noch eingestellt werden. Kann es aber nicht so wirklich ohne breitband.
Geht also erst wieder weiter wenn die AGA fertig ist. Spark-Tabelle hab ich für den Anfang mit einer exel tabelle berechnet, was ich hier im Forum gefunden habe.
Hab aber noch ein paar fragen bezüglich "Wheel Decoder Settings". Ich habe ein 60-2 rad mit VR-Sensor.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob die einstellungen richtig sind.
Kann sich jemand mal die msq anschauen? Hauptsächlich die Wheel Decoder Einstellungen. Hier mal ein Bild aus den Werkstatthandbüchern als Hilfe.
Vielen dank schonmal für die Hilfe

Gruß
Ergin