Zündspule unter Dauerstrom im Stand
Verfasst: So Okt 14, 2012 3:10 pm
Moin,
gestern war die erste Inbetriebnahme der UMC1 in unserem T2b mit Typ4 Motor.
Leider blieben die Startversuche gestern erfolglos.
Ich habe nun noch mal mit Der Kraftstofftabelle und den Grundeinstellungen der Einspritzdüsen gespielt.
Nun habe ich den Motor heute ans Laufen gebracht. Ich hatte wohl zu wenig Benzineinspritzung.
Nebenher habe ich noch einmal die Zündung kontrollieren wollen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor nicht läuft, immer Strom durch die Zündspule fließt.
Ich habe den Motor von Hand durchgedreht, und wollte, dass bei 7,5° vOT der Strom abgeschaltet wird.
Aber im Stand bei eingeschalteter Zündung klappt das nicht.
Da bleibt der Strom immer an und die Zündspule wird schön warm.
Und wo kann ich den Zündungsoffset verändern?
Ich hätte vermutet, dass ist in Cranking Advance, aber dasa scheint wenig Einfluss auf den Zündzeitpunkt zu haben.
Ich bin verwundert.
Muss ich da Änderungen in den "Ignition Settings" vornehmen? Oder ist das normal?
Was heißt da überhaupt bei den Dwell Einstellungen
Fixed Duty
Standard Dwell
Time after Spark
Charge at Trigger
Ach ja, ich nutze eine UMC1 mit Tuner Studio MS.
Anbei einmal meine Tune.
Viele Grüße,
Thomas
gestern war die erste Inbetriebnahme der UMC1 in unserem T2b mit Typ4 Motor.
Leider blieben die Startversuche gestern erfolglos.
Ich habe nun noch mal mit Der Kraftstofftabelle und den Grundeinstellungen der Einspritzdüsen gespielt.
Nun habe ich den Motor heute ans Laufen gebracht. Ich hatte wohl zu wenig Benzineinspritzung.
Nebenher habe ich noch einmal die Zündung kontrollieren wollen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor nicht läuft, immer Strom durch die Zündspule fließt.
Ich habe den Motor von Hand durchgedreht, und wollte, dass bei 7,5° vOT der Strom abgeschaltet wird.
Aber im Stand bei eingeschalteter Zündung klappt das nicht.
Da bleibt der Strom immer an und die Zündspule wird schön warm.
Und wo kann ich den Zündungsoffset verändern?
Ich hätte vermutet, dass ist in Cranking Advance, aber dasa scheint wenig Einfluss auf den Zündzeitpunkt zu haben.
Ich bin verwundert.
Muss ich da Änderungen in den "Ignition Settings" vornehmen? Oder ist das normal?
Was heißt da überhaupt bei den Dwell Einstellungen
Fixed Duty
Standard Dwell
Time after Spark
Charge at Trigger
Ach ja, ich nutze eine UMC1 mit Tuner Studio MS.
Anbei einmal meine Tune.
Viele Grüße,
Thomas