Stromproblem oder was?
Verfasst: Mi Okt 03, 2012 2:13 pm
Hallo liebe Leute,
ich bin etwas ratlos.
Zur Info vorab : Mein Wagen stand ein Jahr ungenutzt in der Garage.
Nach dem Einbau größerer Einspritzdüsen und der Änderung einer Kraftstoffleitung habe ich die Benzinpumpe laufen lassen, um das System auf Dichtheit zu prüfen.
Nachdem alles ok war,mein Notebook an den KDFI gesteckt und es passierte nix. Keine Verbindung möglich.
Danach wollte ich einfach mal den Motor starten, aber er war blockiert. Der Anlasser schaffte keine Zehntel Umdrehung.
Nach einem Blick unter den Motor sah ich Kraftstoff aus einer Krümmerdichtung tropfen und nach Entfernen der Zündkerzen mit anschließendem Durchdrehen per Hand kamen mir gefühlte 2 Liter Benzin entgegen.
Bei der nachfolgenden Fehlersuche fiel mir Folgendes auf: Zündung ein - Benzinpumpe läuft hörbar. Zündung aus – ganz leises Summgeräusch aus Richtung Benzinpumpe. Bei eingeschaltetem Radio (Motor aus) ein Störgeräusch ähnlich einer nicht Entstörten Lima.
Als ich den Wagen damals abstellte, war alles voll funktionstüchtig. Frustriert Garage zu……. Ende.
Am nächsten Tag habe ich alle Kabelverbindungen, Stecker,Masseanschlüsse,Sicherungen kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
Dann Benzinpumpenrelais ausgesteckt, Notebook an KDFI und plötzlich funktioniert alles einwandfrei.
Pumpenrelais wieder eingesteckt, Zündung an, kein Tropfen Sprit aus den Düsen. Prima.
Vor dem nächsten Startversuch demontiere ich erst mal die Krümmer um den Sprit heraus zu bekommen. Ist mir sonst zu gefährlich.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler gewesen sein könnte?
Kabelverbindung /Masse oxidiert, Relais geklemmt, oder etwas anderes?
ich bin etwas ratlos.
Zur Info vorab : Mein Wagen stand ein Jahr ungenutzt in der Garage.
Nach dem Einbau größerer Einspritzdüsen und der Änderung einer Kraftstoffleitung habe ich die Benzinpumpe laufen lassen, um das System auf Dichtheit zu prüfen.
Nachdem alles ok war,mein Notebook an den KDFI gesteckt und es passierte nix. Keine Verbindung möglich.
Danach wollte ich einfach mal den Motor starten, aber er war blockiert. Der Anlasser schaffte keine Zehntel Umdrehung.
Nach einem Blick unter den Motor sah ich Kraftstoff aus einer Krümmerdichtung tropfen und nach Entfernen der Zündkerzen mit anschließendem Durchdrehen per Hand kamen mir gefühlte 2 Liter Benzin entgegen.
Bei der nachfolgenden Fehlersuche fiel mir Folgendes auf: Zündung ein - Benzinpumpe läuft hörbar. Zündung aus – ganz leises Summgeräusch aus Richtung Benzinpumpe. Bei eingeschaltetem Radio (Motor aus) ein Störgeräusch ähnlich einer nicht Entstörten Lima.
Als ich den Wagen damals abstellte, war alles voll funktionstüchtig. Frustriert Garage zu……. Ende.
Am nächsten Tag habe ich alle Kabelverbindungen, Stecker,Masseanschlüsse,Sicherungen kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
Dann Benzinpumpenrelais ausgesteckt, Notebook an KDFI und plötzlich funktioniert alles einwandfrei.
Pumpenrelais wieder eingesteckt, Zündung an, kein Tropfen Sprit aus den Düsen. Prima.
Vor dem nächsten Startversuch demontiere ich erst mal die Krümmer um den Sprit heraus zu bekommen. Ist mir sonst zu gefährlich.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler gewesen sein könnte?
Kabelverbindung /Masse oxidiert, Relais geklemmt, oder etwas anderes?