erster Post hier im Forum.
Ich will im Winter mal das Projekt angehen meinen Fiesta Mk3, derzeit mit einem silvertop Zetec 2.0 aus dem Mondeo, mit einer freiprogrammierbaren Steuerung zu versehen.
Ich habe hier vor eine kdfi oder eben eine normale megasquirt steuerung zu einsatz zu bringen. Sicher DTA, Trijekt und so wären mit sicherheit besser, jedoch sind mir diese für ein Spass Projekt einfach zu teuer. Nur welche Art von MS könnt ihr mir empfehlen?
MS1 V3, MS2 V3, MS3 V3, oder doch eine kdfi steuerung? wo liegen hier nach und vorteile.
Später ist ein evt. ein Turboumbau geplant, also sollte die steuerung das abkönnen. Es wird immer beim 4 Zylinder Motor bleiben, Traktionskontrolle brauche ich keine. Launch controll wäre jedoch lustig (wenn es machbar ist).
Das ganze soll natürlich mit einer Breitbandlambda laufen, hier liegt schon eine Innovate MTX-L bereit

Habt ihr für mich hier mal ein gernelle Tipps wie man an sowas ran geht? Das teil zusammenzubauen (kdfi ist ja sogar schon fertig), in das Auto einzubauen und die Sensoren und co zu verkabeln ist ja nun nicht so schwer. Jedoch frage ich mich, LMM oder doch besser einen Map sensor? wie läuft es mit der Zündung? ich sehe immer mal wieder Autos die mit dem Ford EDIS laufen. (hiervon ist in meinem Auto sogar serienmäsig eines verbaut)
mfg und schonmal danke