Zündkennfelder VW 8V Sauger
Verfasst: Mo Aug 06, 2012 9:28 am
Hi
Da die MS nun endlich schnurrt, wollt ich mal nach ein paar Zündkennfeldern fragen.
Ich hab zur zeit das hier mal leicht abgeändert reingeladen:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=4&t=2849
Ist von nem 16V original, aber ich denke da passt so einiges noch nicht...
Ich hab da also schon im oberen Drehzahlbereich etwas erhöht unter Volllast, aber ich bin noch nicht so überzeugt...
Könnt ihr mir da vielleicht ein Kennfeld empfehlen fürn anfang?
Ich habe einen 1,8er RP mit Monomotronik und leichter Kopfbearbeittung und der Kopf ist um 1,8mm abgefräst (Verdichtung gemessen:14bar) es handelt sich ausserdem um den GTI-Kopf
desweiteren ist die kmpl GTI-Abgasanlage verbaut, ab Hosenrohr sogar 16V...
Vielleicht gibts hier ja n paar VW-Spezis die mir helfen können...
nen originales 8V-Kennfeld lässt sich ja vielleicht auch schon auf meine modifikationen anpassen, ich will halt nich meinen Motor mit zu frühen Winkeln beschädigen...
Danke schonmal
MfG
Achso: Gibt es da vielleicht irgendwelche möglichkeiten wonach man sich orientieren kann? Ausser jetzt Klopfen und Leistung...
Da die MS nun endlich schnurrt, wollt ich mal nach ein paar Zündkennfeldern fragen.
Ich hab zur zeit das hier mal leicht abgeändert reingeladen:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=4&t=2849
Ist von nem 16V original, aber ich denke da passt so einiges noch nicht...
Ich hab da also schon im oberen Drehzahlbereich etwas erhöht unter Volllast, aber ich bin noch nicht so überzeugt...
Könnt ihr mir da vielleicht ein Kennfeld empfehlen fürn anfang?
Ich habe einen 1,8er RP mit Monomotronik und leichter Kopfbearbeittung und der Kopf ist um 1,8mm abgefräst (Verdichtung gemessen:14bar) es handelt sich ausserdem um den GTI-Kopf
desweiteren ist die kmpl GTI-Abgasanlage verbaut, ab Hosenrohr sogar 16V...
Vielleicht gibts hier ja n paar VW-Spezis die mir helfen können...
nen originales 8V-Kennfeld lässt sich ja vielleicht auch schon auf meine modifikationen anpassen, ich will halt nich meinen Motor mit zu frühen Winkeln beschädigen...
Danke schonmal
MfG
Achso: Gibt es da vielleicht irgendwelche möglichkeiten wonach man sich orientieren kann? Ausser jetzt Klopfen und Leistung...