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2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Di Jun 26, 2012 11:53 pm
von el-hardo
Moin,
ist es möglich, 2 unterschiedliche Ladedruckkurven über MS zu realisieren?

So wie man VE1 und VE2 umschalten kann zB?!

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Mi Jun 27, 2012 8:46 am
von franksidebike
el-hardo hat geschrieben:Moin,
ist es möglich, 2 unterschiedliche Ladedruckkurven über MS zu realisieren?

So wie man VE1 und VE2 umschalten kann zB?!
bei ms2 nicht!
bei ms 3 ja!
frank

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Mi Jun 27, 2012 10:32 am
von el-hardo
Ok, dank....

...

...mist

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Mi Jun 27, 2012 9:54 pm
von HHTC
schalte doch einfach die +12V vom taktventil weg...

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Do Jun 28, 2012 2:48 am
von el-hardo
Ja, hab ich lange so gemacht.

Habe aber das Problem, dass bei Grundladedruck (ungeregelt) von eingestellten 0,8 bar der LD bei hohen Drehzahlen auf locker 1,5 bar ansteigt.

Und ich möchte maximal 1,2 bar fahren.

Wenn ich die Dose also auf maximaldruck von 1,2bar einstelle, hab ich untenrum nur 0,4 bar, und das ist doch arg wenig.

Hätte gern konstant 0,8 und wahlweise 1,2 bar.

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Do Jun 28, 2012 7:32 am
von Michael2006
Elektrischer Boostcontroller, hätte einen von HKS über wenn Interesse hast. Dann kannst 2 Ladedrücke wählen, einstellbar mit verschiedenen Duty Cycles... :)

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Do Jun 28, 2012 6:20 pm
von HHTC
laptop dabei haben und das vorher angefertigte table tauschen :?

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 9:25 am
von Metaworld82
@El Hardo. Ich habe dir schon lange gesagt steck ne MS3 rein 8) So jetzt zu deinen Problem. Wenn du dein Ladedruckregelventil richtig einbaut hast und den Stecker abziehst dürftet du nur einen Langsamen Ladedruckaufbau haben der nur so hoch ist wie deine Wastegatedose gespannt ist. Also wenn du ein Relaise in die Plusversorgung einbaust und das Unterbrichst solte nur wenig Ladedruck vorhanden sein.

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 8:48 pm
von el-hardo
Ich hab dich zur MS3 ja auch schon angeschrieben.

:)

Relais ohne Spannung = Grundladedruck ist mir klar.
Das Problem ist im LET Forum schon ausführlich diskutiert worden. Der Grundladedruck scheint wohl hardwareseitig bei meinem Aggregat einfach nicht konstant zu sein, wenn ich ungeregelt, also rein mit Wastegatefeder fahre. Warum das so ist erschließt sich mir auch nicht wirklich (weil ich das bei keinem Auto bisher so extrem erlebt habe wie bei meinem jetzt), aber es ist nunmal so.

Re: 2 Ladedruckkurven möglich?

Verfasst: Di Nov 27, 2012 5:25 pm
von CoupeBerlin
Derartige Probleme hatte ich bis jetzt nur, wenn zu wenig Zündung oder Wastegate zu klein oder Wastegate fest