Seite 1 von 2
Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 11:01 am
von Luheuser
Servus,
ich hab mir kurzer Hand an Corrado g60 zu gelegt, dieser ist zu 100% Original (sogar die Radläufe sind noch nicht umgelegt)
Im prinzip wird er von der Basis her Original bleiben, nur vom Motor werde ich die Finger nicht von lassen...
der G-Lader liegt gerade offen auf der Werkbank und wartet auf seinen Überholsatz.
erstes Grundsetup wird sein 72er laderrad (Original ist 80mm) und eine UMC1 verbauen, das ganze aber 100% P&P, nun 2 Fragen die sich mir stellen:
1. Das Ding hat nur ein Leerlauf und ein Volllastschalter, also kein DK-Poti
2. wie läuft das mit dem original Verteiler?
(Parallel zu den Fragen wühle ich mich durch die MS Webseite

Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 11:16 am
von HHTC
org Zündverteiler ist kein Thema, Basic Trigger und ab die Post!
Poti wirst wohl ranfummeln müssen...
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 11:31 am
von Luheuser
mal sehen wie ich das hinfummel
achja, 2l Umbau steht auch im raum
mit Glück kann ich die Kiste am Samstag TÜVEN

Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 1:44 pm
von Lukas412
Willkommen im Club der Corri Fahrer!
Welches BJ ist deiner?
Mit dem normalen Verteiler läuft das ganz OK. Haben das bei einem Freund die MS1 nur für die Zündung laufen.
Ein Paar G60 Teile habe ich auch noch herumliegen, falls Interesse und bedarf besteht.
Gruß
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 1:48 pm
von Luheuser
Bj ist april 90, also 2. lader generation noch mit dem (guten) starren "Wackelauge"
ich poste heute Abend mal Bilder vom zerlegen des Laders
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 2:30 pm
von Richard004
den golf behälst du auch?
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 2:51 pm
von Luheuser
Richard004 hat geschrieben:den golf behälst du auch?
na klar...
den Corrado hab ich einfach günstig bekommen, der Stand 2 Jahre in der Garage und braucht bisschen Pflege. Nach dem Sommer werde ich den wieder verkaufen.
daher will ich auch den Kabelbaum usw alles Original lassen, so das ich nur das STG tauschen muss

Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 3:17 pm
von HHTC
ich hab auch noch den keller voll aus meiner g60 zeit...
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 4:08 pm
von Luheuser
beor ich noch mehr PNs bekomme, ich habe selber noch g60 teile...
mein Eltern hatten sich 1992 mal ein Passat g60 Syncro als Jahreswagen gekauft

, diesen hab ich dann 1999 wegen Unfallschaden geschlachtet
zudem hab ich noch andere teile hier rum fliegen, u.a. ein P-Kopf mit passender Brücke
16vG60 teile müsste ich auch noch haben
was ich allerdings noch suche sind BEZAHLBARE Dachleisten für den Corrado

Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 9:10 pm
von Edirado
Dosselklappe mit poti gabs bei Automatik.
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/index ... adID=41637
Leider sehr sehr selten und teuer.
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 9:21 pm
von Jerkov
Nur als Gedankenanstoß gedacht
Bei mir sitzt die klappe auf ner Polo Ansaugbrücke, aber grundsätzlich sollte das wohl auch bei dir funktionieren
http://img35.imageshack.us/img35/1104/cimg2127.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/9646/cimg2165.jpg
Gruß Dennis
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 9:31 pm
von Edirado
Jerkov
Sieht echt gut aus
Bloß bei Corrado hast du kein platz zu spritzwand nach oben,
und wenn der motor nach hinten kipt dann wars mit den poti.
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 9:34 pm
von Jerkov
Liegt die nicht im Corrado? Das baut ja dann eigentlich nach oben auf, oder täusch ich mich?
Re: Corrado G60
Verfasst: Do Apr 12, 2012 9:44 pm
von Edirado
Nein die ist seitlich.
Re: Corrado G60
Verfasst: Fr Apr 13, 2012 9:08 am
von biff
Hallo Luheuser,
du kannst doch auch bloß nach dem Saugrohrdruck fahren. Dem Poti brauchste nicht unbedingt. Accel Enrichment geht auch ganz gut ohne Poti.
Gruß biff