Chinakracher oder was ?
Chinakracher oder was ?
Hallo Leute
In der letzten Zeit hat sich immer deutlicher gezeigt, das der K 03-25 Turbo an meinem 1,6l Motor zu klein ist.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was für einen Lader ich jetzt verbaue.
Zum einen ist das ein K04-23 aus einen 225 PS Audi TT. Dafür müsste ich mir aber einen neuen Krümmr und Hosenrohr bauen lassen, außerdem ist in den Fzg Papieren eingetragen, das es sich bei dem Krümmer um einen "Rothe 6N" handelt... diese Bezeichnung wäre dann nicht mehr vorhanden.
Auf der anderen Seite habe ich bei Ebay einen Lader gesehen, der an meine vorhandene Peripherie passt .. also Krümmer und Hosenrohr könnte ich beibehalten, trotz der Tatsache, das Frischluft- und Abgasseite wesentlich größer sind als bei dem K03:
http://www.ebay.de/itm/390397468057?ssP ... 1423.l2649
In einem anderen Tread hier wurden die Billig-Lader ja als "China-Kracher" bezeichnet.. und da stand, das es "Turbo-Prüfstände" gibt ? Ob man mal son Ebay Lader direkt auf den Prüfstand packt ? - Man wird dann ja ohne Gefahr von Motorschäden sehen, ob das Ding was taugt, schlimmstenfalls kann man das als Garantiefall zurückschicken
Was meint Ihr denn dazu ?
In der letzten Zeit hat sich immer deutlicher gezeigt, das der K 03-25 Turbo an meinem 1,6l Motor zu klein ist.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was für einen Lader ich jetzt verbaue.
Zum einen ist das ein K04-23 aus einen 225 PS Audi TT. Dafür müsste ich mir aber einen neuen Krümmr und Hosenrohr bauen lassen, außerdem ist in den Fzg Papieren eingetragen, das es sich bei dem Krümmer um einen "Rothe 6N" handelt... diese Bezeichnung wäre dann nicht mehr vorhanden.
Auf der anderen Seite habe ich bei Ebay einen Lader gesehen, der an meine vorhandene Peripherie passt .. also Krümmer und Hosenrohr könnte ich beibehalten, trotz der Tatsache, das Frischluft- und Abgasseite wesentlich größer sind als bei dem K03:
http://www.ebay.de/itm/390397468057?ssP ... 1423.l2649
In einem anderen Tread hier wurden die Billig-Lader ja als "China-Kracher" bezeichnet.. und da stand, das es "Turbo-Prüfstände" gibt ? Ob man mal son Ebay Lader direkt auf den Prüfstand packt ? - Man wird dann ja ohne Gefahr von Motorschäden sehen, ob das Ding was taugt, schlimmstenfalls kann man das als Garantiefall zurückschicken
Was meint Ihr denn dazu ?
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Chinakracher oder was ?
geht nicht auch so was?
http://www.ebay.de/itm/Garrett-GT28-Tur ... 1c252a2295
http://www.ebay.de/itm/Garrett-GT28-Tur ... 1c252a2295
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Chinakracher oder was ?
Grundsätzlich sind die "Eliminator" Teile wohl ne gute Sache.
Allerdings neu sau teuer und gebraucht fast nicht zu kriegen.
Das Ding aus der Auktion passt auch nicht "plug n drive", zudem sieht der ziemlich mitgenommebn aus.
Aber danke für die Idee.
Allerdings neu sau teuer und gebraucht fast nicht zu kriegen.
Das Ding aus der Auktion passt auch nicht "plug n drive", zudem sieht der ziemlich mitgenommebn aus.
Aber danke für die Idee.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Chinakracher oder was ?
hallo jörg
wenn das ein chinakracher ist? (ich denke schon) funktioniert der super!
ich habe den nun 1000 km gefahren und bin begeistert das schlechte gewissen ist aber immer noch nicht verschwunden
im vergleich zum k03 (1.8t 150ps) beide mit 200kpa gefahren:
meine abgastemperatur ist mindestens 50°C geringer
ladeluft auch deutlich kühler (10-20 unter druck?)
er baut etwas langsamer druck auf was mir aber entgegen kommt da der k03 zum teil doch sehr bissig war!
frank
wenn das ein chinakracher ist? (ich denke schon) funktioniert der super!
ich habe den nun 1000 km gefahren und bin begeistert das schlechte gewissen ist aber immer noch nicht verschwunden
im vergleich zum k03 (1.8t 150ps) beide mit 200kpa gefahren:
meine abgastemperatur ist mindestens 50°C geringer
ladeluft auch deutlich kühler (10-20 unter druck?)
er baut etwas langsamer druck auf was mir aber entgegen kommt da der k03 zum teil doch sehr bissig war!
frank
Re: Chinakracher oder was ?
Hi Frank
Wir hatten ja schon per mail über die Lader gekaspert.... freut mich , das Du mit deinem bis jetzt zufrieden bist.
Ich habe halt immer noch Bedenken... erstens war mein jetziger Motor recht teuer, zweitens habe ich mittlerweile so viele Motoren gebaut, das mir bei dem Gedanken daran schlecht wird.
Also, ich will nicht, das irgendwelche Turbinenradschaufeln in meinem schönen Motor landen.
Deswegen ja auch meine Frage nach dem Turbo-Prüfstand.
Gruß
Jörg
Wir hatten ja schon per mail über die Lader gekaspert.... freut mich , das Du mit deinem bis jetzt zufrieden bist.
Ich habe halt immer noch Bedenken... erstens war mein jetziger Motor recht teuer, zweitens habe ich mittlerweile so viele Motoren gebaut, das mir bei dem Gedanken daran schlecht wird.
Also, ich will nicht, das irgendwelche Turbinenradschaufeln in meinem schönen Motor landen.
Deswegen ja auch meine Frage nach dem Turbo-Prüfstand.
Gruß
Jörg
Re: Chinakracher oder was ?
Hi.
Kannste nicht son Teesieb in die Ladeluftleitung machen? Also für das, was der LLK von den Lader-Schrapnellen nicht herausfiltert?
Kannste nicht son Teesieb in die Ladeluftleitung machen? Also für das, was der LLK von den Lader-Schrapnellen nicht herausfiltert?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Chinakracher oder was ?
hallo jörg
@pigga
teesieb!
ist doch alles nur weiches alu, das frißt der motor schon
frank
mir ist ja auch nicht ganz wohl dabei aber bei dem preis konnte ich nicht wiederstehenHansA hat geschrieben: Ich habe halt immer noch Bedenken... erstens war mein jetziger Motor recht teuer, zweitens habe ich mittlerweile so viele Motoren gebaut, das mir bei dem Gedanken daran schlecht wird.
das wäre natürlich die sauberste lösung wobei ich denke die die so einen prüfstand haben bestimmt nicht den chinakracher für gut befinden werden egal wie gut er wohmöglich ist?Also, ich will nicht, das irgendwelche Turbinenradschaufeln in meinem schönen Motor landen.
Deswegen ja auch meine Frage nach dem Turbo-Prüfstand.
@pigga
teesieb!
ist doch alles nur weiches alu, das frißt der motor schon
frank
Re: Chinakracher oder was ?
Yo. Die Sache ist entschieden.. der Ebay-Lader kommt, zusammen mit dem Teesieb
Re: Chinakracher oder was ?
dieser gt28 oder der k03?HansA hat geschrieben:Yo. Die Sache ist entschieden.. der Ebay-Lader kommt, zusammen mit dem Teesieb
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: Chinakracher oder was ?
Gekauft habe ich diesen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0708129578
btw ; bei ebay verkauft jemand " Burstflow" Lader für 250€, die Außenmaße und Anschlüsse wie n k03 haben sollen und K 04 Laufzeug.
Ich hatte diesen BT Lader auch hier und den mal vermessen... die Turbinenräder sind wie beim K03.
Hab dem Verkäufer daraufhin den Lader zurückgeschickt.
Gruß
Jörg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0708129578
btw ; bei ebay verkauft jemand " Burstflow" Lader für 250€, die Außenmaße und Anschlüsse wie n k03 haben sollen und K 04 Laufzeug.
Ich hatte diesen BT Lader auch hier und den mal vermessen... die Turbinenräder sind wie beim K03.
Hab dem Verkäufer daraufhin den Lader zurückgeschickt.
Gruß
Jörg
Re: Chinakracher oder was ?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Chinakracher oder was ?
Hab schon gesehen... aber ich habe nur Ladeluftleitungen Außendurchmesser 50mm. Da passt das nicht rein.
Weiß überigens jemand den Durchmesser der Anschlüsse von nem Sharan-LLK ?
Weiß überigens jemand den Durchmesser der Anschlüsse von nem Sharan-LLK ?
Re: Chinakracher oder was ?
Hallo mal wieder
Ich kram mal meinen alten tread hier wieder raus : Und zwar hatte ich ja einen " China-Kracher" gekauft und diesen jetzt einige tausend Kilometer gefahren. Neuerdings jault er erstmal wie ... hm, so ähnlich wie ne alte Sierene, wenn sie losläuft. Danach zischt er wie gewohnt los.
Kollege meinte der Lader stirbt.
Werde den dann sicherheitshalber ausbauen.
Wollt ich nur mal mitgeteilt haben ...
Ich kram mal meinen alten tread hier wieder raus : Und zwar hatte ich ja einen " China-Kracher" gekauft und diesen jetzt einige tausend Kilometer gefahren. Neuerdings jault er erstmal wie ... hm, so ähnlich wie ne alte Sierene, wenn sie losläuft. Danach zischt er wie gewohnt los.
Kollege meinte der Lader stirbt.
Werde den dann sicherheitshalber ausbauen.
Wollt ich nur mal mitgeteilt haben ...
Re: Chinakracher oder was ?
Wieviel tausend hat der denn gelaufen?
Hab nen burstflow bt30 gehabt. Ca 3000km gefahren mit 0.7bar ladedruck. M50b25 motor.
Hab jetz nen hx35 drin.
Aber der bt30 war trocken und kein merkliches spiel
Hab nen burstflow bt30 gehabt. Ca 3000km gefahren mit 0.7bar ladedruck. M50b25 motor.
Hab jetz nen hx35 drin.
Aber der bt30 war trocken und kein merkliches spiel
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So Nov 03, 2013 2:05 pm
- Wohnort: 31785 Hameln
Re: Chinakracher oder was ?
Bin auch ca 8000KM einen T3/T4 Chinakracher gefahren. Absolut ohne Probleme!!
Ladedruckaufbau war für die Größe Lader sehr gut und auch die Ladedruckregelung funktionierte einwandfrei.
Ich habe den Lader dann einem Kumpel gegeben, der ihn auf einem 5 Zylinder 20V gefahren ist.
Er ist ca 360PS damit gefahren bei 1,4-1,5bar.
Dort ist nach ca 3000KM ein Anschluss für die Wasserkühlung gerissen. Das war aber seine Schuld...
Der Lader lief ohne Wasserkühlung bis zum Ausbau des Motors einwandfrei!!!!
Ich habe inzwischen schon weitere Chinakracher in der Hand gehabt und bin grade dabei 2 weitere Motoren damit fertig zu stellen.
Einmal Gt30 und noch ein T3/T4. Absolut top!
Grüße
Ladedruckaufbau war für die Größe Lader sehr gut und auch die Ladedruckregelung funktionierte einwandfrei.
Ich habe den Lader dann einem Kumpel gegeben, der ihn auf einem 5 Zylinder 20V gefahren ist.
Er ist ca 360PS damit gefahren bei 1,4-1,5bar.
Dort ist nach ca 3000KM ein Anschluss für die Wasserkühlung gerissen. Das war aber seine Schuld...
Der Lader lief ohne Wasserkühlung bis zum Ausbau des Motors einwandfrei!!!!
Ich habe inzwischen schon weitere Chinakracher in der Hand gehabt und bin grade dabei 2 weitere Motoren damit fertig zu stellen.
Einmal Gt30 und noch ein T3/T4. Absolut top!
Grüße