LM1815 Widerstände....
Verfasst: Do Mär 15, 2012 11:59 pm
Hallo,
habe folgendes Problem:
Auto aus Winterschlaf geweckt und jedesmal wenn der Motor warm wird bekomme ich kein Drehzahlsignal mehr (kdfi R98).
Habe dann den VR-Sensor ausgebaut und runtergekühlt, aber keine Besserung. Sensor ist auch erst ein halbes Jahr alt.
Dann wollte ich von der normalen VR-Schaltung auf die LM1815 umrüsten, beim Entlöten der Jumper sind vom rpm in Eingang jedoch die kompletten Lötpads mitruntergekommen statt nur des Zinns...Also normale VR-Schaltung kann ich jetzt vergessen.(wie kann das passieren? habe ganz normal abgesaugt...)
naja, zum eigentlichen Thema:
mit 100 Ohm Widerstand in Reihe kann ich mit der LM1815 bis 1000rpm drehen dann setzt die Zündung aus
mit 1K Ohm kann ich bis 2500rpm drehen..
und mit 10K Ohm wieder nur bis 1200......?!?
Mehr Widerstände hatte ich grad nicht zur Hand.
Was hat bei euch funktioniert? Zusätzlich noch einen parallel?
Ist übrigens ein c20xe mit orig. VR-Sensor.
MfG
Butters
habe folgendes Problem:
Auto aus Winterschlaf geweckt und jedesmal wenn der Motor warm wird bekomme ich kein Drehzahlsignal mehr (kdfi R98).
Habe dann den VR-Sensor ausgebaut und runtergekühlt, aber keine Besserung. Sensor ist auch erst ein halbes Jahr alt.
Dann wollte ich von der normalen VR-Schaltung auf die LM1815 umrüsten, beim Entlöten der Jumper sind vom rpm in Eingang jedoch die kompletten Lötpads mitruntergekommen statt nur des Zinns...Also normale VR-Schaltung kann ich jetzt vergessen.(wie kann das passieren? habe ganz normal abgesaugt...)
naja, zum eigentlichen Thema:
mit 100 Ohm Widerstand in Reihe kann ich mit der LM1815 bis 1000rpm drehen dann setzt die Zündung aus
mit 1K Ohm kann ich bis 2500rpm drehen..
und mit 10K Ohm wieder nur bis 1200......?!?
Mehr Widerstände hatte ich grad nicht zur Hand.
Was hat bei euch funktioniert? Zusätzlich noch einen parallel?
Ist übrigens ein c20xe mit orig. VR-Sensor.
MfG
Butters