Hallo ich hätte da mal eine FRage brauche ich wenn ich eine MS und ein Ford Zündblock für ein 4 Zylinder auch das Edismodul oder kann das alles die MS?
Danke für Eure infos
Howard
Zündung
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Re: Zündung
hallo howard
ich halte edis für überflüssig bei einer ms!
frank
das was das edismodul macht kannst du auch mit zwei zündtreiber in der ms erledigen!Howard hat geschrieben:..... brauche ich wenn ich eine MS und ein Ford Zündblock für ein 4 Zylinder auch das Edismodul oder kann das alles die MS?
ich halte edis für überflüssig bei einer ms!
frank
Re: Zündung
das EDIS Modul verspricht aber die Zündungseinstellungen einfacher zu halten, zwecks Dwell usw...
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Re: Zündung
was ist usw?
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Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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- Münchhausen
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Re: Zündung
Edis hat auch den Nachteil, das man mit einer MS2 kein Vollseq realisieren kann. Vielleicht mal in einem Softwareupdate in der Zukunft? MS3 kann es wohl, aber meiner Meining nach trotzdem bescheiden, da nur zwei impulse pro KW Umdrehung an die MS gehen. Wenn man es mit seinem Einspritztiming mal genauer nehmen will ist das vermutlich eine schlechte Grundvorraussetzung, da sehr geringe Auflösung.
Ein weiterer ganz klarer Nachteil ist, das man keinen Sparkcut als Drehzahlbegrenzer einstellen kann.
Das beste an EDIS finde ich ist die Triggerung. Die scheint von der Eingangsschaltung für den VR-Sensor bis hin zur Softwareauswertung der 36-1 Zähne über jeden Zweifel erhaben zu sein und der MS auch, vielleicht bis heute, zumindest lange Zeit, überlegen.
Zwei weitere, jedoch zweifelhafte, Vorteile sind die Notlauffunktion und Multispark bis etwa 1800U/min.
Ein weiterer Vorteil bei verwendung einer passiven Doppelspule ist die räumlich Trennung zwischen MS und den Zündtreibern. Weniger EM Störungen in der nähe des MS Prozessors.
In einer nicht Vollseq-Anwendung halte ich eine EDIS Modul aber immernoch für absolut sinnvoll brauchbar. Aber nicht unbedingt notwendig.
Gruß
Münchhausen
Ein weiterer ganz klarer Nachteil ist, das man keinen Sparkcut als Drehzahlbegrenzer einstellen kann.
Das beste an EDIS finde ich ist die Triggerung. Die scheint von der Eingangsschaltung für den VR-Sensor bis hin zur Softwareauswertung der 36-1 Zähne über jeden Zweifel erhaben zu sein und der MS auch, vielleicht bis heute, zumindest lange Zeit, überlegen.
Zwei weitere, jedoch zweifelhafte, Vorteile sind die Notlauffunktion und Multispark bis etwa 1800U/min.
Ein weiterer Vorteil bei verwendung einer passiven Doppelspule ist die räumlich Trennung zwischen MS und den Zündtreibern. Weniger EM Störungen in der nähe des MS Prozessors.
In einer nicht Vollseq-Anwendung halte ich eine EDIS Modul aber immernoch für absolut sinnvoll brauchbar. Aber nicht unbedingt notwendig.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
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