Seite 1 von 1
					
				e85
				Verfasst: Do Feb 16, 2012 12:23 am
				von Richard004
				
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Do Feb 16, 2012 9:48 am
				von Luheuser
				[klugscheiss modus an] 
 
Zu 3.
es kommt z.b. nicht zu Zündaussetzern sonder zu Verbrennungsaussetzern aufgrund eines zu mageren Gemisches! und das kann leider sehr wohl, wenn es blöd läuft, ziemlich schnell zum Exitus führen.
Zu8.
Ohne entsprechend Anpassung des Kennfeldes nutzt kann das Serien Motor-stg die 105 Oktan nicht „verwerten“
[Klugscheissmodus aus] 

 
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Do Feb 16, 2012 1:21 pm
				von c-coupedriver
				zu Punkt 1:
Das Problem ist weniger das Wasser das im Ethanol gelöst ist, sondern das Wasser das im Tank sich unten
Jahrelang abgesetzt hat durch Kondenswasserbildung usw., und dann mit einem Mal mit dem 
Ethanol gelöst wird.
Gruß,
Andreas.
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Do Feb 16, 2012 1:49 pm
				von Carsten
				Hi,
für mich ist das Problem nur eins: bei uns gibt es weit und breit kein E85, sonst hätt ich längst drauf umgestellt.... Das technische ist lösbar...
CU Carsten
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Do Feb 16, 2012 7:55 pm
				von darkca
				... bei mir ist die nächste E85 nur 20 km entfernt und somit werde ich dieses Jahr definitiv auf E85 umstellen. 
Habe mir auch schon ein 10Liter Reserverkanister zugelegt, falls ich zufällig mit dem "normalen" Auto an der E85 vorbei komme!
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Fr Mär 02, 2012 11:26 am
				von HHTC
				hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?
Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Fr Mär 02, 2012 12:07 pm
				von Darkmo
				Noch nicht .
Mein Käfer hat noch Winterpause.
Die nächste Tanke ist 600m weg. dann  noch eine in 1,5km
Kommt im April ,Ich rüste dann auf einen Flexfuelsensor um.
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Fr Mär 02, 2012 2:43 pm
				von no limits
				HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?
Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
 
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Fr Mär 02, 2012 3:02 pm
				von HHTC
				no limits hat geschrieben:HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?
Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
 
hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?
Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
 
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: Fr Mär 02, 2012 3:24 pm
				von no limits
				HHTC hat geschrieben:no limits hat geschrieben:HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?
Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
ja
 
hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?
 
ja
Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht  
 
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.
 
			 
			
					
				Re: e85
				Verfasst: So Mär 04, 2012 10:19 pm
				von HHTC
				Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht  
 
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.[/quote]
ich wollte nicht wissen welchen zündwinkel du da abgestimmt hast, sondern wieviel mehr bei dir möglich war.