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msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 5:33 pm
von mr.smith
hi leut der fruhling ist fast da und mann will bald wieder frau fahren lassen .
bitte prüft doch mal ob ihr etwas in meinen settings findet was ich übersehen habe
besonders den spark table.
stelle auch noch heut abend ein log mit rein .
danke im vorraus.
und ein falten freies 2012

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 6:07 pm
von mr.smith
sorry falsche datei
hier die richtige sind nur ein paar änderungen

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 7:36 pm
von franksidebike
hallo
mr.smith hat geschrieben: bitte prüft doch mal ob ihr etwas in meinen settings findet was ich übersehen habe
dein warmup ist immer eingeschaltet, bitte hier noch mal lesen!
over boost protection 44kpa :?:
besonders den spark table.
den spark tabel ist etwas vorsichtig oder :?:
frank

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 8:28 pm
von mr.smith
ja hab mir letztes jahr den motor zerschossen
hab noch ne andere was sagst du dazu
is die gleiche nur mit anderer zündung

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2012 8:42 pm
von franksidebike
mr.smith hat geschrieben:ja hab mir letztes jahr den motor zerschossen
dann bitte ganz vorsichtig anfangen!
hab noch ne andere was sagst du dazu
is die gleiche nur mit anderer zündung
ich sehe keinen unterschied?
frank

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 2:37 pm
von mr.smith
war ein fast beabsichtigter motorschaden habe die grenzen finden wollen und bei einer verdichtung von 10.5:1 und 0,6 bar waren sie erreicht.
so noch ein log die anderen passen nicht rein zu groß

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 2:39 pm
von Richard004
kannst du auch mal deine Hardware posten?

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 3:45 pm
von mr.smith
ms1 +lc1
2l 16v +eaton m45 9.5:1 max ld 0,6 bar sprit min 100 oktan kein knock sens

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 11:05 pm
von biff
Hallo mr. smith,

wenn ich mir deine Zündung so ankucke und du sagst du hättest schon mal einen Motor verblasen, dann lags glaube ich nicht an der Zündung.
Stimmt dein Zündungsoffset?
Ich hätte so aus dem Bauch raus gesagt, dass man fast das gesamte Kennfeld gut 10 Grad früher nehmen könnte. Hast du damals schon ein Klopfen gehört?
Hast du deine Lambdasonde mal mit nem 4-Gas Tester gegengeprüft?

Gruß biff

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Do Jan 26, 2012 8:42 am
von franksidebike
morgen
mr.smith hat geschrieben: einer verdichtung von 10.5:1 und 0,6 bar
das ist nicht einfach abzustimmen! der grenzbereich zwischen guter zündung und böser zündung ist sehr klein mit steigender verdichtung!
so noch ein log die anderen passen nicht rein zu groß
mit der zündung bist du für meinen geschmack etwas zu vorsichtig aber das ist aus der fehrne schwer zu beurteilen!
deinen afr finde ich zu mager, zb. bei 680.00s nur afr14!
frank

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Do Jan 26, 2012 3:20 pm
von mr.smith
ja das war das erste die anderen logs sind zu groß.
kann ich sie dir per pn senden so hättest du einen besseren überblick?

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Do Mär 22, 2012 3:35 pm
von mr.smith
so hab ne weile an der zündung gearbeitet was sagt ihr dazu? :)
warmup ist nun aus ab 54° hoff ich

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Fr Mär 23, 2012 8:51 pm
von HansA
Betr.- Dateianhänge zu groß : zippen hilft
:)

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Mo Mär 26, 2012 11:09 pm
von turboinge09
bist du mit der sprittabelle so gefahren???? ist ja nur berg und tal.
an der spark liegts sicher nicht.... mein kumpel hat bei 0.9 bar noch fast 30grad beim opel 2l turbo

Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!

Verfasst: Di Mär 27, 2012 8:02 pm
von Metaworld82
Lustiges ZZP raten... Auwee Auwee....

Also das kommt doch immer auch auf den Motor an wann er klopft, Kühlmitteltemperatur, Lambda, Einspritzsystem, Brennraumgeometrie, Abgasgegendruck usw... Aber hauptsache ich fahre noch 30° bei 0,9 Bar...

Da krieg ich Bauchschmerzen wenn ich sowas lese...