Virtual Dyno Software
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Re: Virtual Dyno Software
hat das schonmal jemand ausprobiert? leider kann ich aus der Seite aus nicht rausbekommen, was das Programm braucht,um die leistung zu berechnen..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: Virtual Dyno Software
Kommt drauf an was du willst.
mit ner MS kannst du einen Log einlesen. Darin sollte nur die Beschleunigung im direkten Gang enthalten sein. Gewicht und Achsübersetzung kannst du auch angeben.
mit ner MS kannst du einen Log einlesen. Darin sollte nur die Beschleunigung im direkten Gang enthalten sein. Gewicht und Achsübersetzung kannst du auch angeben.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: Virtual Dyno Software
achso, über einen log macht er das. an der seite steht auch, dass megasquirt unterstützt wird..
dann bräuchte man ja einen g sensor, oder geschwindigkeitssignal mindestens..
dann bräuchte man ja einen g sensor, oder geschwindigkeitssignal mindestens..
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Re: Virtual Dyno Software
OezyB hat geschrieben:achso, über einen log macht er das. an der seite steht auch, dass megasquirt unterstützt wird..
dann bräuchte man ja einen g sensor, oder geschwindigkeitssignal mindestens..
@OezyB:
warum braucht man das?
Es ist die Rede vom direkten Gang, also kann man sicher auch die Achsübersetzung und den Radumfang eingeben.
Die Fahrzeugmasse kann man auch eingeben...
Dann reicht doch das Drehzahlsignal und daraus kann man dann die Änderung der Drehzahl über Zeit rechnen und damit die Beschleunigung...
Warum also mehr Signale?
Just my 2 Cent...
C.
Re: Virtual Dyno Software
Also das was MLV seit Jahren auch kann/macht.
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Re: Virtual Dyno Software
Acki hat geschrieben:Also das was MLV seit Jahren auch kann/macht.
hab ich das jetzt richtig verstanden...mlv kann eine Leistung berechnen?
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: Virtual Dyno Software
Ja, seit Jahren schonHHTC hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Also das was MLV seit Jahren auch kann/macht.
hab ich das jetzt richtig verstanden...mlv kann eine Leistung berechnen?
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Re: Virtual Dyno Software
Was für Angaben muss man da machen. Gewicht - Frontfläche.... und wo gibt man dies ein?no limits hat geschrieben:Ja, seit Jahren schonHHTC hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Also das was MLV seit Jahren auch kann/macht.
hab ich das jetzt richtig verstanden...mlv kann eine Leistung berechnen?
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Re: Virtual Dyno Software
Gewicht und Übersetzung war es. Ohne frontfläche.
Brauchst dann halt ne Messung von dem Gang.
Wenn ich ehrlich bin - da kann ich auch nach der Düsenauslastung gehen bei gesundem Lambdawert und noch paar PS abziehen.
Brauchst dann halt ne Messung von dem Gang.
Wenn ich ehrlich bin - da kann ich auch nach der Düsenauslastung gehen bei gesundem Lambdawert und noch paar PS abziehen.
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Re: Virtual Dyno Software
oder man fährt im sommer bei peters dynoday auf den prüfstand.
@peter:
ich kenne diese funktion nicht...ist das ein "schnack" oder stimmt das?
wie heisst sie denn wenn es wirklich so ist?
@peter:
ich kenne diese funktion nicht...ist das ein "schnack" oder stimmt das?
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Re: Virtual Dyno Software
und bestimt genauer als mlv oder Virtual Dyno SoftwareHHTC hat geschrieben:oder man fährt im sommer bei peters dynoday auf den prüfstand.
im mlv: "Calculated Fields" - "Optional Fields" - "HP" = Fahrzeug Daten engeben!wie heisst sie denn wenn es wirklich so ist?
ich finde den "Virtual Dyno" besser anzusehen
frank
Re: Virtual Dyno Software
ich dachte geschwindigkeitssignal integrieren und so die beschleunigung berechnen, aber warum einfach, wenns auch schwer geht?
übersetzung und rpm führen ja auch ans ziel, hab da nur nicht dran gedacht. der luftwiderstand wird dabei zwar nicht berücksichtigt, aber mann kann ja auch nicht alles haben für umsonst,nä
übersetzung und rpm führen ja auch ans ziel, hab da nur nicht dran gedacht. der luftwiderstand wird dabei zwar nicht berücksichtigt, aber mann kann ja auch nicht alles haben für umsonst,nä
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Re: Virtual Dyno Software
hallo oezy
frank
ich glaube auch nicht dran das ein g-sensor (nicht umsonst) die lösung ist, der erkennt auch nicht gegenwind, steigungen......OezyB hat geschrieben: der luftwiderstand wird dabei zwar nicht berücksichtigt, aber mann kann ja auch nicht alles haben für umsonst,nä
frank
Re: Virtual Dyno Software
genau deswegen sollte man auch eine GPS gestützte Messung machen, die dazu fähigen Geräte haben auch eine Abtastrate von 10Hz, somit kann man mit entsprechender Software die Steigung raus rechnen lassen , den Wind natürlich nicht, aber man kann ja jeweils in beide Fahrtrichtung fahren, dann jeweils 3mal und der entsprechende Mittelwert sollte dann stimmenfranksidebike hat geschrieben:hallo oezyich glaube auch nicht dran das ein g-sensor (nicht umsonst) die lösung ist, der erkennt auch nicht gegenwind, steigungen......OezyB hat geschrieben: der luftwiderstand wird dabei zwar nicht berücksichtigt, aber mann kann ja auch nicht alles haben für umsonst,nä
frank
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Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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