Ford-Experte gesucht...

Antworten
Carsten

Ford-Experte gesucht...

Beitrag von Carsten »

Hi,

gibt es hier jemanden, der sich bei Ford auskennt?

Ich bin erfahrener Schrauber in Sachen VW und BMW, muss nun aber an einem 99er Focus Kupplung tauschen.
Da les ich widersprüchliches zum Thema Antriebswellen aus dem Getriebe ziehen usw...

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, der das beim Focus schon mal gemacht hat oder sogar beruflich mit Ford zu tun hat...

Danke euch!

CU Carsten
dridders
Re: Ford-Experte gesucht...

Beitrag von dridders »

Beruflich nicht, Hobbyschrauber... was is'n das Problem oder die Frage? Welle auf der Beifahrerseite kannste normalen bei allen Getrieben so raus ziehen, nachdem die das Lager der Zwischenwelle vom Block abgeschraubt hast. Die Fahrerseite entweder von der Beifahrerseite aus raus druecken/schlagen, oder zwischen Getriebe und Gelenktopf hebeln. Die steckt mit'nem Sicherungsring im Getriebe.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi,

danke für die Antwort...

Mein Problem ist, dass im Reparaturbuch steht, man dürfe nicht beide Wellen gleichzeitig ziehen, weil dann das Getriebe geschädigt würde. Ich vermute, dass dann die Kegelräder drin rum fallen oder so...

Laut Buch gibt es da so Montagehülsen, die wohl bei neuen Simmeringen auch als Montagehilfe dabei sind...

Kennst du das?

CU Carsten
dridders

Beitrag von dridders »

Ich weiss wohl das sowas beim MTX75 auch gerne mal geschrieben wird... und Humbug ist. Beim IB5 hatte ich bisher nur eine Welle raus, nicht beide, halte es aber auch da fuer Bloedsinn.
Ob MTX75 oder IB5 erkennste am Schaltknueppel, hat er einen Ring den du fuer den Rueckwaertsgang hoch ziehen musst, dann ist es ein MTX75, ohne Ring mit unsynchronisiertem Rueckwaertsgang ist es das einfache IB5. Schick mir mal'ne PN, dann kriegste heute abend was zugeschickt... schreib kurz dazu welche Maschine drin ist.
Krause

Gibt es eine Präsentationsmappe die mir den Autowert zeigt?

Beitrag von Krause »

Ui wie toll, suche im Prinzip auch einen Ford-Experten. Würde darum deinen Beitrag etwas "missbrauchen". bin übrigens die Lina (19) und möchte mein Auto verkaufen. Ist ein Ford Focus von 1995. Ich kenne mich mit Autos und Verkauf ÜBERHAUPT nicht aus. Wie viel ist denn mein Auto noch wert?????
Gibts dafür ne Präsentationsmappe? Also mit Preisen und so. Oder das man in der Präsentationsmappe schauen kann, das hat mein Auto, das hat es nicht..also kann ich so und so viel dafür verlangen?

Das ist bestimmt eine sehr dümmliche Frage, aber ich kenne mich gar nicht aus :(
Oder kann man die Daten irgendwo im Internet eingeben und dadurch so ne Präsentationsmappe erstellen. Ganz individuell. Das könnte ich beim Verkauf ja dann auch zeigen, von wegen:"Schauen sie. Hier steht es auch, dass mein Auto noch so viel wetr ist!"

Bitt bitte helft mir!

Krause (Lina)
dridders

Beitrag von dridders »

a) voellig falsches Forum!
b) 95 gabs noch gar keinen Focus!
c) Wert ist er das, was dir ein Kaeufer dafuer zahlt. Einen Kaeufer wird es nicht interessieren was irgendjemand im Internet denkt das er wert waere...
d) wenn du es einfach haben willst fahr zu TUeV/Dekra/ADAC/... und lasse gegen entsprechende Penunzen ein Wertgutachten erstellen. Ansonsten mach dir selbst die Arbeit und such vergleichbare Kisten in den typischen Portalen.
Pamuk

Nix Präsentationsmappe

Beitrag von Pamuk »

Krause hat geschrieben: Gibts dafür ne Präsentationsmappe? Also mit Preisen und so.
Nä gibt es nicht!!
Krause hat geschrieben:Oder das man in der Präsentationsmappe schauen kann, das hat mein Auto, das hat es nicht..also kann ich so und so viel dafür verlangen?
Nönö - ich denk die beim Tüv ham sowas wie nen Schadenskatallog oder so. Aber das was du suchst für dich, gibt es so nicht.
Krause hat geschrieben:Das ist bestimmt eine sehr dümmliche Frage, aber ich kenne mich gar nicht aus :(
Jo :lol:
Krause hat geschrieben:Oder kann man die Daten irgendwo im Internet eingeben und dadurch so ne Präsentationsmappe erstellen. Ganz individuell.

Häääää? Meinst du mit Präsentationsmappe sowas wie ne Modelcard? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Krause hat geschrieben:Bitt bitte helft mir!
hmmmmmmm....
Antworten