Seite 1 von 1
Einspritzventile Widerstand und Bauformfrage?
Verfasst: Mo Mai 09, 2011 9:35 pm
von L30N
Ich hab für meinen BMW Turboumbau ne kDFi hier liegen und könnte jetzt günstig an Mitsubishi EVO 9 Einspritzventile kommen, jedoch sind die leider niederohmig und ich weiss nich ob die Teile statt der Bosch Teile PnP passen von der Bauform her.
1.) kann mir einer sagen ob sie überhaupt von der Form passen?
2.) kann ich den Widerstand an der kDFi anpassen, oder grillt es mir das Stg. ?
Re: Einspritzventile Widerstand und Bauformfrage?
Verfasst: Di Mai 10, 2011 2:55 pm
von franksidebike
L30N hat geschrieben:
2.) kann ich den Widerstand an der kDFi anpassen, oder grillt es mir das Stg. ?
http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#injresist
frank
Re: Einspritzventile Widerstand und Bauformfrage?
Verfasst: Di Mai 10, 2011 3:25 pm
von L30N
ok, ich dachte man könnte das evlt. über Jumper/Poti oder so einstellen evtl.
Auf rumlöten bin ich nich wild, dann besorg ich lieber passende, hochohmige Ventile.
Re: Einspritzventile Widerstand und Bauformfrage?
Verfasst: Di Mai 10, 2011 5:02 pm
von Kristof
Die kdFi kann direkt mit niederohmigen Einspritzdüsen umgehen.
Mann muss nur softwareseitig die "Injector Characteristics" entsprechend einstellen.
Ich bin bei niederohmigen Bosch-Düsen folgende Einstellungen mit der kdFi gefahren:

- inj_char.JPG (13.03 KiB) 3793 mal betrachtet
Re: Einspritzventile Widerstand und Bauformfrage?
Verfasst: Di Mai 10, 2011 6:37 pm
von L30N
ok, cool zu wissen.
Aber tendiere immer mehr zu passenden Düsen, da die Denso Teile leider auch nen anderen Steckeranschluss haben, und bei dem BMW Motor die Steckanschlüsse für die Ventile direkt in ner Steckerleiste hat.
Und den Kram wollte ich eigentlich nich zerpflücken....