Große Probleme beim Kaltstart
Verfasst: So Apr 17, 2011 8:42 am
Hallo Gemeinde,
Ich habe ne MS1 v2.2Extra an einem 2.0 16V Opel Motor(C20XE) mit 40mm Einzeldrossel + etwas "schärfere" Nockenwellen(mit den Serien-Nocken war das ganze etwas besser)
Ich habe immer noch große Probleme mit dem Kaltstart bzw.kurz nach dem Start.
Er spingt relativ gut an,geht aber nach ca.1-2 sek. wieder aus-erst nach dem 3-4 Startvorgang bleibt er gerade noch so an.
Gasgeben verschlimmert die ganze Sache.Wenn er ne Minute im Leerlauf gelaufen hat gehts dann auch solala mit dem Losfahren.
Warmstart funktioniert Super.
ASE hab ich schon hoch+runter,Zeit hoch+runter,Fixed Map usw. bringt aber alles nicht wirklich spürbare verbesserung.
Map werte sind,Einzeldrosseltypisch,recht hoch- hab im Leerlauf ca.60 und bei Volllast 95 kpa. Zündung beim Anlassen 3°, im Leerlauf kalt ca. 15°,Leerlauf Warm 9°.
Wenn ich den Drosselklappenspalt so weit aufmache dass er auch kalt grad noch anbleibt,krieg ich die Leerlaufdrehzahl Warm nicht mehr unter 1500.... habe keinen Leerlaufregler.
Wenn gewünscht lad ich mal die aktuelle MSQ hoch.
Mfg,Michi
Ich habe ne MS1 v2.2Extra an einem 2.0 16V Opel Motor(C20XE) mit 40mm Einzeldrossel + etwas "schärfere" Nockenwellen(mit den Serien-Nocken war das ganze etwas besser)
Ich habe immer noch große Probleme mit dem Kaltstart bzw.kurz nach dem Start.
Er spingt relativ gut an,geht aber nach ca.1-2 sek. wieder aus-erst nach dem 3-4 Startvorgang bleibt er gerade noch so an.
Gasgeben verschlimmert die ganze Sache.Wenn er ne Minute im Leerlauf gelaufen hat gehts dann auch solala mit dem Losfahren.
Warmstart funktioniert Super.
ASE hab ich schon hoch+runter,Zeit hoch+runter,Fixed Map usw. bringt aber alles nicht wirklich spürbare verbesserung.
Map werte sind,Einzeldrosseltypisch,recht hoch- hab im Leerlauf ca.60 und bei Volllast 95 kpa. Zündung beim Anlassen 3°, im Leerlauf kalt ca. 15°,Leerlauf Warm 9°.
Wenn ich den Drosselklappenspalt so weit aufmache dass er auch kalt grad noch anbleibt,krieg ich die Leerlaufdrehzahl Warm nicht mehr unter 1500.... habe keinen Leerlaufregler.
Wenn gewünscht lad ich mal die aktuelle MSQ hoch.
Mfg,Michi