Resets
Verfasst: Di Mai 18, 2010 11:22 pm
Ich habe hier ein Problem und brauche mal ein paar Ideen.
Also.
Typ 4 Motor
ms1 extra 29Y4 auf einem V3er Board
Hall Geber im Verteiler
Niederohmige Düsen
Flyback damping circuit installiert
Der Motor läuft soweit einwandfrei volle Leistung ohne Aussetzer stundenlang auch wenn er warm ist , nun das Problem:
Im Schiebebetrieb hat das Ding Resets die so heftig sind das es schon einen Prozessor gekillt hat , aber nur im Schiebebetrieb und wenn er warm ist.
Was ich schon alles probiert habe:
MS direkt an Batterie angeschlossen
Lima abgeklemmt
anderer Verteiler
andere Zündspule (VW Polo Golf3 ZSP die mit der Endstufe)
Einspritzdüsen abgeklemmt und langen Berg runtergerollt
Masseleitungen wie im Umspannwerk verlegt
Kabelbaum geprüft
2 te MS die schon seit langem ohne Probleme im Einsatz ist eingebaut
und zu guter letzt ne MS2 draufgestöpselt die sich zwar nicht resettet aber wenn der Motor warm ist, mal den ein oder anderen zÜNDFUNKEN VERGISST.
Anbei mal ein Datalog. Da sind Spannungsspitzen drauf zu erkennen , die sind da egal ob die Lima angeschlossen ist oder nicht , es spielt auch keine Rolle ob die MS direkt an der Batterie angeklemmt ist oder nicht , wo kommen diese Spitzen her?
Also.
Typ 4 Motor
ms1 extra 29Y4 auf einem V3er Board
Hall Geber im Verteiler
Niederohmige Düsen
Flyback damping circuit installiert
Der Motor läuft soweit einwandfrei volle Leistung ohne Aussetzer stundenlang auch wenn er warm ist , nun das Problem:
Im Schiebebetrieb hat das Ding Resets die so heftig sind das es schon einen Prozessor gekillt hat , aber nur im Schiebebetrieb und wenn er warm ist.
Was ich schon alles probiert habe:
MS direkt an Batterie angeschlossen
Lima abgeklemmt
anderer Verteiler
andere Zündspule (VW Polo Golf3 ZSP die mit der Endstufe)
Einspritzdüsen abgeklemmt und langen Berg runtergerollt
Masseleitungen wie im Umspannwerk verlegt
Kabelbaum geprüft
2 te MS die schon seit langem ohne Probleme im Einsatz ist eingebaut
und zu guter letzt ne MS2 draufgestöpselt die sich zwar nicht resettet aber wenn der Motor warm ist, mal den ein oder anderen zÜNDFUNKEN VERGISST.
Anbei mal ein Datalog. Da sind Spannungsspitzen drauf zu erkennen , die sind da egal ob die Lima angeschlossen ist oder nicht , es spielt auch keine Rolle ob die MS direkt an der Batterie angeklemmt ist oder nicht , wo kommen diese Spitzen her?