schwelle und hystrese
Verfasst: Sa Apr 03, 2010 12:12 pm
hallo
hab nen e30 mit einem m20b27 motor mit einigen veränderungen (einzeldrossel , kopfbearbeitung , andre ventile sowie nocke , fächer usw.
wollte den wagen nun auf eine kdfi umrüsten.
hab von k-data mir solch ein p&P steuerteil für den m20 gekauft.
hab alles kalibriert und es geht soweit ganz gut er springt an und fährt problemlos, das einzigste was ist er hatt nen ganz bescheidenen leerlauf bzw wenn man darüber gas gibt will er schon fast ausgehen .
der zodl meinte es läge am fehlenden bzw zu schwachen drehzahlsignal(geber ist sauber und abstand zum rad stimmt 0.8mm)
ich siollte da mal am poti schwelle drehen , aber es bessert sich absolut nix...
hab hier im forum gelesen das die leute auch das hystresse? poti drehen.
für was ist dieses denn zuständig genau? gibt es da ne art grundeinstellung?
für mich ist diese sache absolutes neulang auf das ich mich begeben will.
vielleicht kommt ja einer hier aus dem brandenburger raum sogar der mir nen paar tips geben kann
mfg marko
hab nen e30 mit einem m20b27 motor mit einigen veränderungen (einzeldrossel , kopfbearbeitung , andre ventile sowie nocke , fächer usw.
wollte den wagen nun auf eine kdfi umrüsten.
hab von k-data mir solch ein p&P steuerteil für den m20 gekauft.
hab alles kalibriert und es geht soweit ganz gut er springt an und fährt problemlos, das einzigste was ist er hatt nen ganz bescheidenen leerlauf bzw wenn man darüber gas gibt will er schon fast ausgehen .
der zodl meinte es läge am fehlenden bzw zu schwachen drehzahlsignal(geber ist sauber und abstand zum rad stimmt 0.8mm)
ich siollte da mal am poti schwelle drehen , aber es bessert sich absolut nix...
hab hier im forum gelesen das die leute auch das hystresse? poti drehen.
für was ist dieses denn zuständig genau? gibt es da ne art grundeinstellung?
für mich ist diese sache absolutes neulang auf das ich mich begeben will.
vielleicht kommt ja einer hier aus dem brandenburger raum sogar der mir nen paar tips geben kann
mfg marko