Seite 1 von 1

KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 11:29 am
von 334night
Der Neuling sagt erstmal Hallo ^^

So habe grade mein KDFI bekommenn

hab da so nen paar fragen ....

steht das stg so gesehn auf 0 wenn ja .... gibt es irgendwelche grundwerte das ich das ding ans laufen kriege

oder sind grundwerte schon gespeichert ?

und was würdet ihr sagen brauch ich noch unbedingt oder was ratsam wäre ...

Könnte mich auch gerne anrufen wenn es hier vllt bischen viel ist da bin ich flexibel ;-)

oder noch besser jemand hat zeit und lust mal drüber zu gucken (natürlich gegen ein trinkgeld)

komme aus Ratingen also neben Düsseldorf

vielen dank in vorraus schonmal

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 8:09 pm
von franksidebike
hallo und wilkommen neuling
334night hat geschrieben: steht das stg so gesehn auf 0 wenn ja .... gibt es irgendwelche grundwerte das ich das ding ans laufen kriege

oder sind grundwerte schon gespeichert ?

und was würdet ihr sagen brauch ich noch unbedingt oder was ratsam wäre ...
SEHR ratsam Manual lesen!
frank

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 9:49 pm
von ukw-kfz
Original ist da immer ein BMW alpha-n msq drauf.
Und sonst, wie Frank schon schrieb:
RTFM!!

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 11:30 pm
von Richard004
hast du auch schon nen 2ten zündtreiber drauf?
ratsam ist meiner meinung nach auch noch ein 2ter map sensor

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 11:49 pm
von 334night
Also hab noch garnix dran hab alles hier liegen einmal halt KDFI 1.3 mit gehäuse

und LC-1 kit und display

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 7:29 pm
von Holger
hm.
also ein cinquecento mit turbo, richtig?
der hat ja schon doppelfunkespulen, richtig?
dann brauchst auf der kdfi 2 zündtreiber oder du musst noch den edis-kram mit einbauen.
hast du schon eine abgastemperaturanzeige?
die würde ich dir noch empfehlen.
leerlaufregelung hat der doch direkt an der drosselklappe mit stellmotor oder?
warum baust du auf freiprogrammierbar um? oder lief der als turbo noch nicht?
gruss

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 7:32 pm
von Roland E.
HI

ja hat Doppelspulen, Leerlaufregler ist nen 4-poliger Stepper.

Die KDFI im Fertiggehäuse ist voll bestückt mit Zündtreibern meine ich?!


Gruß Roland

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Do Apr 01, 2010 10:44 am
von Acki
Zündtreiber sind alle drauf, aber MAP-Sensor ist nur einer drauf wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Leider fehlt auch eine Durchführung für den Ladedruckschlauch zum 2ten Mapsensor - gibt es da keinen externen Map-Sensor den man verwenden kann?

@Holger: Serienmäßig haben die Turbo's ja entweder das Tectronic Gerümpel drauf oder halt nen anderen Chip. Bei der Tectronic wird einfach ne GT EInspritzdüse angetaktet, bei 1 Bar Benzindruck kannst du dir ja die Quali von dem ganzen vorstellen. Am Zündzeitpunkt wird meines Wissens nach gar nichts gemacht.

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Do Apr 01, 2010 2:08 pm
von Roland E.
Acki hat geschrieben:Zündtreiber sind alle drauf, aber MAP-Sensor ist nur einer drauf wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Leider fehlt auch eine Durchführung für den Ladedruckschlauch zum 2ten Mapsensor - gibt es da keinen externen Map-Sensor den man verwenden kann?

@Holger: Serienmäßig haben die Turbo's ja entweder das Tectronic Gerümpel drauf oder halt nen anderen Chip. Bei der Tectronic wird einfach ne GT EInspritzdüse angetaktet, bei 1 Bar Benzindruck kannst du dir ja die Quali von dem ganzen vorstellen. Am Zündzeitpunkt wird meines Wissens nach gar nichts gemacht.
korrekt, aber vor dem Map-Sensor ist ein 3Kohm Widerstand, denke der wird sich auch gut auf die Zündung auswirken(spät)?! hab ich letztens entdeckt als ich mein Baum zerpflückt hatte....

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Do Apr 01, 2010 3:17 pm
von Acki
Ach ok, ja der verschiebt die Kurve vom Map-Sensor.
Im Grunde ganz großes Gepfusche...

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Do Apr 01, 2010 5:08 pm
von Holger
also wie das gebastel bei unseren l-jetronic teilen.
2map-sensor brauchst nur wenn du viel pässe fährst.
ansonsten macht die ms baro-korrektur beim einschalten.

Re: KDFI Im Cinqo Turbo

Verfasst: Mo Apr 05, 2010 2:33 am
von Acki
Holger hat geschrieben:also wie das gebastel bei unseren l-jetronic teilen.
Ne noch Wilder da es ja nen Sauger eigentlich war.
Die 5 Düse wertet bei der Tectronic sogar noch das Lambdasignal aus, wenn Lambda 1 ist fettet der an usw.
An sich ne geile Idee, aber 15 Jahre danach doch nix wahres mehr...