Wieder ein neuer Neuer

Antworten
Knud
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 04, 2009 9:34 pm
Wohnort: 24211 Preetz

Wieder ein neuer Neuer

Beitrag von Knud »

Moin!

Hallo liebes Forum, ich bin schon eine Zeit angemeldet und hab schon fleißig gelesen. Manche Beiträge machen mir Hoffnung, andere machen mir Angst. Trotzdem möchte ich es gern angehen. Mein Ziel ist der Ersatz vom Vergaser auf einem Rover 3,5 V8. So sieht es aus:

Bild

Bj 1988, 100% Diffenrentialsperren vorn, mitte, hinten, 2 Seilwinden, 4-Punkt Gurte, Käfig außen, 6 cm höher gelegt (tschuldigung!) Reifen 9.00R16 (Bild) oder 285/85 auf 16", 2 AGM-Batterien je 95Ah und jede Menge andere Sachen für Offroad. Bei Interesse: http://www.offroad-forum.de/nickpage.ph ... ud&sub=kre

Bisher hab ich eingebaut: Fächerkrümmer (bringt schön viel Druck von unten), Weber-Vergaser (3 Stufen, 4 Düsen), Mallory Verteiler mit 2 Kontakten (dreht viel schneller hoch). Eine Schmalband Lambdasonde mit Anzeige hat mir beim Düsen und Nadel-Wechsel geholfen. Das ganze läuft gar nicht schlecht. Eine Einspritzung ist aber bei Schräglagen doch noch besser. Eine Edis oder Cop Zündung ist doch wasserdichter als ein normaler Verteiler.
Darum hab ich mir einen Range Rover besorgt, der mir die Teile für eine Einspritzung liefert. Zusätzlich noch eine Automatik, die auch elektronisch gesteuert werden soll und eine quasi sequentielle Schaltung ermöglich, was bergauf im Gelände von großem Wert ist. Vielleicht kann mal jemand schaun, was davon zu halten ist: http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/part_80.html Vielleicht lässt sich das auch was zusammen steuern?
Es wird wohl Kdfi. Im Moment hänge ich etwas hinterher. Die Garage ist zwar geheizt aber 10° über Außentemperatur ist diesen Winter ja fürn Ars.. Im Manual hab ich schon viel gelesen. Einzelzündspulen sollen es werden. Breitbandlambda auch. Fertige Triggerwheels gibts ja, in D machen lassen geht ja aber auch. Bei Fragen meld ich mich dann. Landybehr hat auch son Motor wie meins.

1. Frage: Rover hat einen Steppermotor, lassen oder gegen PWM (da war so ein tolles Bild im Manual) ersetzen?

Für alle Hinweise bin ich immer dankbar...
cu Knud

Rover 3,5l V8 im Land Rover 90
Extraefi MSII 3.0, direkt firing Coils (Edis) wasted Spark, 36/1, LC-1, TunerStudio
Antworten