Vorstellung Meinserseits
Verfasst: Sa Feb 06, 2010 8:41 am
Moin Moin
Zack, da habt ihr wieder einen neuen !
Ich bin Paul,komme aus der nähe von Kiel (das ist da ganz oben im Norden) und bin 24 Jahre alt.
Ich bin Industriemechaniker und habe erst Feinschleif läpp und Poliermaschinen (Peter Wolters) gebaut und die rund um den Globus repariert und das letzte Jahr habe ich dann Schiffsdiesel (MTU) instandgesetzt.
Nu ist die Hüfte kaputt und ich gehe ab April zur Technikerschule......
Seit meinem 8 lebensjahr bin ich mit Technik zugange angefangen mit Sachs Dolmar Motorsäge über Diverse Zündapp weiter mit 505er Sachs Motoren und dann irgendwann zu den Autos
da habe ich Folgendes hinter mir gelassen
Fiat 126
Fiat 500
Audi 100 TQ
Audi 200 20v Turbo
Diverse Golf 2
Käfer
Einige T3 wovon ich heute noch 2 fahre (umgebaut auf ADY) Werbung: www.bulliforum.com
den einen oder Anderen Unimog habe ich auch noch (406, 427er)
Nun hänge ich bei den Luftgekühlten VW´s Fest
Mittlerweile habe ich einen Schräglenker Käfer, einen normalen 70er Spar (Sommerauto der Frau) und eine sehr sehr schöne t2b Basis (ex KAt schutz)...
Und desshalb bin ich hier.... Der t2b hat einen 2 Liter typ4 den ich gerne mit Megasquirt fahren möchte.
Hier mein plan :
Es geht mir nicht primär um die Leistungssteigerung sondern um das ERSETZEN der Vergaser... Immer mehr teile entfallen und auf Kurz oder lang wird es nur noch Gebrauchten schrott geben.
Ich habe mir Folgendes gedacht und auch schon angefangen:
Einspritzdüsen in die Original Saugrohre
Einen Luftsammer in der Art der Wasserboxers oben in der mittte und dann 2 Rohre zu den Saugrohren... im endefekt ein aufbau wie beim 50 ps käfer. Drosselklappe dann vom 2E motor (hat poti und ist billig verfügbar)
Alternativ könnte man auch neue Saugrohre gießen (ich hab da möglichkeit) die dann 2 rohre zu dem Luftsammer führen... so ala Porsche 914 ....
ich hoffe es war eine ordetliche Vorstellung, und freue mich auf ne Schöne Zeit "on Board"
Zack, da habt ihr wieder einen neuen !
Ich bin Paul,komme aus der nähe von Kiel (das ist da ganz oben im Norden) und bin 24 Jahre alt.
Ich bin Industriemechaniker und habe erst Feinschleif läpp und Poliermaschinen (Peter Wolters) gebaut und die rund um den Globus repariert und das letzte Jahr habe ich dann Schiffsdiesel (MTU) instandgesetzt.
Nu ist die Hüfte kaputt und ich gehe ab April zur Technikerschule......
Seit meinem 8 lebensjahr bin ich mit Technik zugange angefangen mit Sachs Dolmar Motorsäge über Diverse Zündapp weiter mit 505er Sachs Motoren und dann irgendwann zu den Autos
da habe ich Folgendes hinter mir gelassen
Fiat 126
Fiat 500
Audi 100 TQ
Audi 200 20v Turbo
Diverse Golf 2
Käfer
Einige T3 wovon ich heute noch 2 fahre (umgebaut auf ADY) Werbung: www.bulliforum.com
den einen oder Anderen Unimog habe ich auch noch (406, 427er)
Nun hänge ich bei den Luftgekühlten VW´s Fest
Mittlerweile habe ich einen Schräglenker Käfer, einen normalen 70er Spar (Sommerauto der Frau) und eine sehr sehr schöne t2b Basis (ex KAt schutz)...
Und desshalb bin ich hier.... Der t2b hat einen 2 Liter typ4 den ich gerne mit Megasquirt fahren möchte.
Hier mein plan :
Es geht mir nicht primär um die Leistungssteigerung sondern um das ERSETZEN der Vergaser... Immer mehr teile entfallen und auf Kurz oder lang wird es nur noch Gebrauchten schrott geben.
Ich habe mir Folgendes gedacht und auch schon angefangen:
Einspritzdüsen in die Original Saugrohre
Einen Luftsammer in der Art der Wasserboxers oben in der mittte und dann 2 Rohre zu den Saugrohren... im endefekt ein aufbau wie beim 50 ps käfer. Drosselklappe dann vom 2E motor (hat poti und ist billig verfügbar)
Alternativ könnte man auch neue Saugrohre gießen (ich hab da möglichkeit) die dann 2 rohre zu dem Luftsammer führen... so ala Porsche 914 ....
ich hoffe es war eine ordetliche Vorstellung, und freue mich auf ne Schöne Zeit "on Board"