Seite 1 von 1
Auto tune oder so.
Verfasst: Mi Jan 06, 2010 9:34 pm
von ukw-kfz
Eine Frage zur Abstimmung:
Bin ja bald so weit, dass meine Karre wieder rennt,
Die Abstimmung mit dem MLV ist ja ganz ok,
schneller gehts mit tuning ve/spark, etc.
nur ists immer so ein Scheiss, bis man mit den Pfeiltasten zu dem aktuellen Punkt
navigiert.
Gibts denn da keine Funktion, direkt in das aktuelle Feld zu springen?
Gerade bei schnellen Fahrzeugen eine Abstimmung auf der Strasse rauszufahren, ist nicht ganz
ohne, da man pausenlos im "Punktebereich" fährt.
Allein einen Wahnsinnigen zu finden, der freiwillig mitfährt und das Läppi bedient, ist schon schwierig.
Hab da, glaube ich, mal was gelesen (Mopedfahrer?) von 2 Tasten (+,-) und fertig.
Dann flashen und wieder los.
Wer weiss was?
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Mi Jan 06, 2010 10:44 pm
von secco
Die autotune Funktion in Megatune ist nur für den teillastbetrieb anzuraten. Feinabstimmung über den MLV leider
Ich hab es mal damit Probiert als meiner vom Prüfstand kam.(neugier) war nur eine Grobe Annäherung im Bereich von
1500-4500 Umdrehungen. Kann man aber in der INI einstellen welche Bereiche abgedeckt werden sollen
Ich hab im Englischn Forum gelesen das es für TS irgendwann eine Autotune funktion geben soll!! WANN????
Ob diese dann auch Feintunningtauglich ist steht in den Sternen. Da hilft wohl nur ein Prüfstand.
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Mi Jan 06, 2010 11:33 pm
von franksidebike
ukw-kfz hat geschrieben:
Gibts denn da keine Funktion, direkt in das aktuelle Feld zu springen?
ja klar gibt's das
mit der taste G
Keystrokes
Arrows move the cursor.
Shift-Up (or Q) = richer at that point on the VE map.
Shift-Down (or W) = leaner at that point.
Ctrl-Shift-Up = increase ReqFuel by 0.1 ms.
Ctrl-Shift-Down = reduce ReqFuel by 0.1 ms.
F = Find and place cursor on map intersection nearest the spot.
G = Goto spot; continuous "F" mode.
Z = Zoom between a 2D and 3D display of the VE graph. 2D mode makes it much easier to see where the spot is with respect to the cursor, but 3D mode allows you to easily see when you have vertices that are out of agreement with the rest of the table.
frank
ps die tasten E und R haben auch eine funktion in den Tuning tabels!
pps M und N sind richtig lustig

Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 10:11 am
von ukw-kfz
Vielen Dank, Frank.
Der Typ weiss einfach alles, unglaublich!
Werd das mal ausprobieren.
Beste Grüsse
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 11:38 am
von Thorsten
cool
bei sind e und r auch noch belegt .. je um 10 points richer bzw leaner .. erstmal fürs grobe

Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 8:19 pm
von Metaworld82
Oder du nimmst zb TS. Da kannst auch zieg Felder gleichzeitig bearbeiten.
MfG
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 9:28 pm
von franksidebike
ukw-kfz hat geschrieben:
Der Typ weiss einfach alles, unglaublich!
auch ich habe so meine lücken
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=1&t=2049
frank
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 9:30 pm
von franksidebike
Metaworld82 hat geschrieben:Oder du nimmst zb TS. Da kannst auch zieg Felder gleichzeitig bearbeiten.
im Tuning VE-Tabel? oder Basic VE-Tabel?
frank
Re: Auto tune oder so.
Verfasst: Do Jan 07, 2010 10:26 pm
von Metaworld82
Normal in beiden. Ich benutze schon lange keine MT mehr sondern nur noch TS. Wesentlich besser zu bedienen und auch noch richtig schick dazu
