Verkabelung Megasqirt - Zetec - HELP
Verfasst: Mo Jan 04, 2010 10:57 pm
Hallo community,
habe bisher nur Oldtimer restauriert - die mit den guten alten Webern - ihr wißt schon.
Der Leistung sind da aber Grenzen gesetzt und ich habe mir vorgenommen einen Zetec-Turbo-Motor in meinen Dutton einzubauen. Mechanisch ist alles fertig und jetzt kommt "die Elektrik". Wollte mir was Gutes tun und habe bei ebay eine Megasquirt-Steuerung ersteigert und nun stehe ich vor dem Wahnsinn - bin ein kompletter Novize
Im Anhang findet ihr ein pic zur Verkabelung- Kann mir da bitte jemand weiterhelfen! Habe die "Problemkreise" mit Buchstaben versehen. Die Fragen hierzu sind:
A - Dies ist doch der Stecker zum Zündmodul oder?
B - mein TPS hat an den Anschlußpins die Buchstaben a, b und c. Welches Kabel kommt wo dran?
C - Ist das der Luftmassenmeser oder die Leerlaufregelung oder was?
D - Wo sollen denn diese Kabel hingehen?
E - Ist das rote Kabel (an Pin28) Plus und das grüne Kabel (an Pin 32 und 33) Minus oder umgekehrt.
Blöde Frage, aber sicher ist sicher
F - Geht beim Kurbelwellenpositionssensor auch der Serien-Zetec-Sensor?
und als letzte Frage: wo versammt noch mal schließt man den Zetec-Nockenwellen-Positionssensor an?
danke im voraus für Eure / Deine Hilfe
Gruß,
houbi0
habe bisher nur Oldtimer restauriert - die mit den guten alten Webern - ihr wißt schon.
Der Leistung sind da aber Grenzen gesetzt und ich habe mir vorgenommen einen Zetec-Turbo-Motor in meinen Dutton einzubauen. Mechanisch ist alles fertig und jetzt kommt "die Elektrik". Wollte mir was Gutes tun und habe bei ebay eine Megasquirt-Steuerung ersteigert und nun stehe ich vor dem Wahnsinn - bin ein kompletter Novize
Im Anhang findet ihr ein pic zur Verkabelung- Kann mir da bitte jemand weiterhelfen! Habe die "Problemkreise" mit Buchstaben versehen. Die Fragen hierzu sind:
A - Dies ist doch der Stecker zum Zündmodul oder?
B - mein TPS hat an den Anschlußpins die Buchstaben a, b und c. Welches Kabel kommt wo dran?
C - Ist das der Luftmassenmeser oder die Leerlaufregelung oder was?
D - Wo sollen denn diese Kabel hingehen?
E - Ist das rote Kabel (an Pin28) Plus und das grüne Kabel (an Pin 32 und 33) Minus oder umgekehrt.
Blöde Frage, aber sicher ist sicher
F - Geht beim Kurbelwellenpositionssensor auch der Serien-Zetec-Sensor?
und als letzte Frage: wo versammt noch mal schließt man den Zetec-Nockenwellen-Positionssensor an?
danke im voraus für Eure / Deine Hilfe
Gruß,
houbi0