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MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: So Jan 03, 2010 5:31 pm
von C9H13NO3
Moin und nen frohes neues.
Ich habe als nächstes vor einen T4 mit einer MS1 2.2 zu betreiben. Ich bräuchte ein paar Infos zu den Motor.
1. Welche Durchflussmenge haben die Einspritzdüsen?
2. Hat jemand ein orginales bzw. ähnliches Zündkennfeld?
3. Der T4 hat im Schlüssel einen Erkennungschip... wie ist das geschaltet?
Gruß Marvin
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: So Jan 03, 2010 5:41 pm
von Richard004
die wegfahrsperre kannst du einfach weglassen.
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: So Jan 03, 2010 9:05 pm
von franksidebike
hallo marvin
C9H13NO3 hat geschrieben:
Ich habe als nächstes vor einen T4 mit einer MS1 2.2 zu betreiben.
was nun los

doch nicht in den polo
frank
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: So Jan 03, 2010 9:47 pm
von C9H13NO3
Keine Sorge Frank. Der Polo ist schon längst fertig mit der MS. Nun folgt halt der T4.
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mo Jan 04, 2010 9:41 am
von ukw-kfz
Müssten diese Düsen sein:
0280155604 146cc/min 14.5 Ohm
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Di Mär 02, 2010 6:12 pm
von C9H13NO3
Hey. Bin nun kurz vor den Einbau. Nun bräuchte ich noch einen Schaltplan des Motorkabelbaums, also für den ACU Motor. In meinen Selbsthilfebücher finde ich alle Schaltpläne, ausser diesen.
Gruß Marvin
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Di Mär 02, 2010 7:13 pm
von Querstromkopf
welches baujahr ist dein ACU?
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mi Mär 03, 2010 10:17 am
von Richard004
ich glaub vw hat die pläne nicht in ihrer edv. aber es gibt da ne internettseite von vw
"erwin" oder so ähnlich da kannst du dich mit ner kreditkartennummer einloggen und die pläne runterladen.
ich müßte mal suchen vieleicht hatt ich mir die auch schon runtergeladen
bzw hat ich auch mal was in einem t4 forum gefunden
http://freenet-homepage.de/t4-knowledge ... efault.htm
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mi Mär 03, 2010 5:49 pm
von C9H13NO3
Danke für den Verweis. Also der ACU ist aus dem Jahr 95. Leider ist der ACU in der geposteten Liste erst ab 1996. Ist die Belegung den sehr abweichend zu den Baujahren?
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mi Mär 03, 2010 6:08 pm
von Richard004
das weiß ich nicht, aber das datum muß da ja auch nicht umbedingt stimmen, es wird ja oft auch vom 96er modell gesprochen wenn das auto 95 nach den werksferien hergestellt wurde.
kontrolier doch einfach mal
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: So Mär 07, 2010 8:11 pm
von Querstromkopf
hier ein stromlaufplan für den ACU ab bj. 1994......
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 3:02 pm
von C9H13NO3
Geil, danke
Nun meine letzte Frage.....
Ich schließe einmal 3 Einspritzdüsen & 2 Einspitzdüsen ( jeweils parallel ) an, richtig?
Macht es sich nicht i.d. Öffnungszeit bemerkbar, weil ich verschiedene Gesamtwiederstände an den 2 Strängen habe?
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 5:50 pm
von Querstromkopf
3+2 ist immer suboptimal, lieber alle 5 pralell an einen ausgang und dann simultan befeuern......
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 7:42 pm
von C9H13NO3
Ja, kann ja auch nir simultan die Jungs ansteuern. Also kann ich die 5, so wie sie schon angeschlossen sind, parallel auf einen Eingang mit der MS1 v2.2 betreiben? Ich bin nur spektisch, weil der Gesamtwiderstand sehr niederohmig wird.
Re: MS an T4 2,5L MKB: ACU
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 9:18 pm
von ukw-kfz
Weiss jetzt nicht, wies mit 5 Zylindern ausschaut,
aber bei 4 Zylindern (ACD, 2E, MV, 2H) hab ich das schon gemacht.
0 Problemo.
Und wenn der eine Ausgang abraucht, hast du noch einen
Hab da auch immer die Zündspule verwendet, die Serie bei deinem T4 drin ist.
Von Pin 26 (glaub ich) auf den mittleren Anschluss der Spule, Dwell auf 50%, fertig.
http://www.diyautotune.com/tech_article ... led_vw.htm