Seite 1 von 1

Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 6:28 pm
von 205.mi16
Erstmal frohes neues an alle.

Wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, dürfte doch normalerweise die Parameter der Decel Fuel Amount
keinerlei rolle mehr spielen oder :?: (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)

Ich habe sie bei mir auf 100% stehen was ja bedeutet das die MS Einspritzen müsste wenn ich vom Gas gehe.
Das tut sie aber nicht da ich die Schubabschaltung aktiviert habe.




Grüße

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 7:52 pm
von franksidebike
205.mi16 hat geschrieben: Wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, dürfte doch normalerweise die Parameter der Decel Fuel Amount
keinerlei rolle mehr spielen oder :?: (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)
deccel fuel amount und over run fuel cut sind 2 verschiedene sachen!
Ich habe sie bei mir auf 100% stehen was ja bedeutet das die MS Einspritzen müsste wenn ich vom Gas gehe.
wenn deccel fuel amount auf 100% steht wird die einspritzmenge nicht verringert!
Das tut sie aber nicht da ich die Schubabschaltung aktiviert habe.
wann ist dein over run fuel cut aktiv?
frank

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 8:45 pm
von 205.mi16
franksidebike hat geschrieben:
205.mi16 hat geschrieben: Wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, dürfte doch normalerweise die Parameter der Decel Fuel Amount
keinerlei rolle mehr spielen oder :?: (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)
deccel fuel amount und over run fuel cut sind 2 verschiedene sachen!
Ich habe sie bei mir auf 100% stehen was ja bedeutet das die MS Einspritzen müsste wenn ich vom Gas gehe.
wenn deccel fuel amount auf 100% steht wird die einspritzmenge nicht verringert!
Das tut sie aber nicht da ich die Schubabschaltung aktiviert habe.
wann ist dein over run fuel cut aktiv?
frank
Es ist aktiv beim erreichen von 1300 U/min, TPS 55 (geschlossen sind es 54)

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 9:06 pm
von franksidebike
205.mi16 hat geschrieben:
franksidebike hat geschrieben: wann ist dein over run fuel cut aktiv?
frank
Es ist aktiv beim erreichen von 1300 U/min, TPS 55 (geschlossen sind es 54)
ok ! bei drehzahlen über 1300 und tps kleiner als 55 wird kein kraftstoff eingespritzt!
was hast du bei after eingetragen? üblich ist 1sec.!

deccel:
wenn du dein tps von zb. 80% auf 20% schließt/verringest soll deccel fuel amount aktiv (arbeiten) sein, üblich sind deccel werte von 85-95!
deccel ist nur für einen sehr kuzen moment (unter 1sec.?) aktiv!
frank

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 9:31 pm
von 205.mi16
franksidebike hat geschrieben:
205.mi16 hat geschrieben:
franksidebike hat geschrieben: wann ist dein over run fuel cut aktiv?
frank
Es ist aktiv beim erreichen von 1300 U/min, TPS 55 (geschlossen sind es 54)
ok ! bei drehzahlen über 1300 und tps kleiner als 55 wird kein kraftstoff eingespritzt!
was hast du bei after eingetragen? üblich ist 1sec.!


habe da auch 1 sec eingetragen.



Deccel steht bei mir auf 100%
Ok, also ist Deccel noch vor der Schubabschaltung aktiv, bzw wenn ich kurz vom Gas gehe und die Schubabschaltung nicht erreiche.

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 11:33 pm
von jub
205.mi16 hat geschrieben: Deccel steht bei mir auf 100%
Ok, also ist Deccel noch vor der Schubabschaltung aktiv, bzw wenn ich kurz vom Gas gehe und die Schubabschaltung nicht erreiche.

bei 100% ist Deccel deaktiviert .....

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: So Jan 03, 2010 12:12 am
von franksidebike
205.mi16 hat geschrieben: Deccel steht bei mir auf 100%
100% deccel bedeutet keine verringerung!
90% deccel bedeutet verringerung um 10%!
Ok, also ist Deccel noch vor der Schubabschaltung aktiv, bzw wenn ich kurz vom Gas gehe und die Schubabschaltung nicht erreiche.
deccel ist immer dann aktiv wenn dein tps sich mit einer geschwindikeit die kleiner ist als der wert den du bei tps dot threshold eingetragen hast!
deccel verringert nicht nur die kraftstoffmenge, es setzt auch dein gego auf 100% zurück!
frank

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: So Jan 03, 2010 2:52 pm
von 205.mi16
franksidebike hat geschrieben:
205.mi16 hat geschrieben: Deccel steht bei mir auf 100%
100% deccel bedeutet keine verringerung!
90% deccel bedeutet verringerung um 10%!
Ok, also ist Deccel noch vor der Schubabschaltung aktiv, bzw wenn ich kurz vom Gas gehe und die Schubabschaltung nicht erreiche.
deccel ist immer dann aktiv wenn dein tps sich mit einer geschwindikeit die kleiner ist als der wert den du bei tps dot threshold eingetragen hast!
deccel verringert nicht nur die kraftstoffmenge, es setzt auch dein gego auf 100% zurück!
frank
Danke für die erklärung Frank
Macht sich das aktivieren von Deccel Fuel Amount arg im Spritverbrauch bemerkbar :?:



gruß
Marcel

Re: Decel Fuel Amount vs. Schubabschaltung

Verfasst: So Jan 03, 2010 9:12 pm
von franksidebike
hallo marcel
205.mi16 hat geschrieben: Macht sich das aktivieren von Deccel Fuel Amount arg im Spritverbrauch bemerkbar :?:
ich glaube nicht das es messbar ist?
schau dir mal mit dem mlv an wie kurz der deccel die kraftstoffmenge verringert!
ist dir dein verbrauch zu hoch?
over run fuel cut bringt auch nicht gerade mehrere lieter, aber klein vieh macht auch mist :wink:
frank